Nr. 1266 Der Schwarze Corsa kommt ;)

  • So leute jetzt ist es soweit gewessen am donnerstag habe ich mir endlich meinen Opel Corsa Bestellt lieferzeit ist ca 8 wochen ich hoffe er kommt früher ;)


    Die Details zum Auto:


    Produktion: Eisenach (Laut FOH)
    Opel Corsa Style 111Jahre, 3tür
    1,3CDTI 95PS 115g (MT-6)
    Farbe Saphirschwarz
    Sitzbezüge: Stoff Cable Dunkelblau


    Ausstattung:


    Elektro Paket:
    - Fensterheber elektrisch vorne
    - Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung


    Style Paket 111 Jahre:
    - Sommer Paket inkl. Klimatisierungsautomatik
    - Solar Reflect Windschutzscheibe
    - Heizung und Belüftungssystem im Fußraum hinten


    Technik Paket:
    - Boardcomputer
    - Tempomat


    Dazu:


    * CD 30MP3
    * 4 Titan Color Leichtmetallfelgen 195/55 R16 4 Loch


    Also eig die Standardausstattung aber mehr schnickschnack brauch ich ja auch gar nicht


    Sobald ich ihn habe stelle ich natürlich Bilder hinein von meinem neuen Baby =)


    Ich frage mich eig nur noch wie ich das auto einfahren soll im winter )=


    Mfg
    chris

  • Glückwunsch......


    Zu deiner Frage würde ich den FOH mal löchern......


    Ansonsten würde ich sagen 1000-1500km langsam und dann steigern :tongue:


    Dann sollte der Winter vorbei sein und du kannst mal gasgeben

    Momentan Seat Ibiza 6L mit Prins LPG-Anlage für Umweltfreundliches Fahren :yeah:


    Die Definition von 'Tuning' :


    Man kauft Teile, die man nicht braucht; von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
    Dank an eine Userin im Ibiza-forum

  • Super! Schwarz ist einfach schick :D


    Willkommen im Forum und viel Spaß hier!!


    Falls du auf Nummer Sicher gehen willst was den Geburtsort deines Corsas angeht, dann schauste hier rein, sobald du ihn hast:


    Wo hat euer Corsa das Licht der Straße erblickt ?


    Grüße ausem wilden Süden :wink:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Also wie gesagt der foh hat gesagt eisenach werden die dreitürigen produziert ich schätz mal das wird so stimmen


    Also einfahren prinzipell langsam wann sollte ich schalten zwischen 2500-3000umdrehungen ist das am anfang gut genug

  • Und noch eine frage hat wer eine ahnung ob ich bei diesem corsa schon dünklere rückleuchten habe oder die standard hätte gerne solche wie beim OPC Würden die passen


    Und ist es möglich am CD30MP3 Einen Verstärker mit Woofer anzuschlissen wenn ja wie und bzw ist das schwer weil handwerklich bin ich nicht so begabt xD
    Bzw kennt jemand in Österreich eine werkstatt die das macht die auf sowas spezialisiert ist


    mfg
    christian

  • Hallo Liebel Corsa D Gemeinde ;)


    War lange zeit nicht online mein lieber corsa ist seitz ende dezember endlich in meinem besitz


    Fotos werden am Samstag folgen ;)


    Geplante Änderungen am Auto:
    OPC Line Endschalldämpfer
    Imrscher Frontgrill
    Mittelarmlehne
    OPC Line Logo anbringen
    Nebelscheinwerfer nachrüsten


    Hab da gleich ein paar fragen
    Ich habe gehört das ein Endschaldämpfer bei einem Diesel kaum was bringt stimmt das oder bringt es schon einen guten Sound der original opc line endschalldämpfer ist ja laut opel.at von Remus


    Und weiss vl einer wie das bei einem Leasingauto ausschaut bezüglich den kleinen änderungen was ich da vorhabe und muss ich den endschalldämpfer tatsächlich typisieren lassen


    Mfg
    Christian