Kratzende/Scharrende Geräusche in Kaltem Zustand

  • Das wurde mir von der Werkstatt gesagt, das eien Reparatur besser wäre, weil die Gefahr bestünde bei einem Austauschgetriebe die Synchronringe auch wieder so sind. So gehe ich sicher das es eben nicht mehr so ist.


    Ich habe natürlich nichts bezahlt, is ja fast ein Neufahrzeug.

  • Also mir wurde damals gesagt, reperatur geht nicht bei dem getriebe und daher hab ich auch nen ganz neues bekommen wegen genau der gleichen Geräusche wie ihr auch hattet/habt



    Das bei nem nagleneuen Facelift nach 4500 km schon das Getriebe am Sack ist und man für das auto 25 k und mehr latzt find ichs einfach nen Armutszeugnis vorallem weil der Fehler SO LANGSAM mal bekannt sein sollte :wb:

  • Ich hatte ein paar ruhige Monate aber gestern früh, auf dem Weg zur Arbeit, ist das Geräusch wieder aufgetaucht.....hab fast angefangen zu heulen ;(


    werde jetzt den FOH mal auf die Synchronringe ansprechen und hoffen dass Opel oder die Car-Garantie das ganze übernimmt.


    ODER: Ich lass es einfach ! Was meint ihr? Ich meine er läuft ja, und das Geräusch ist ja nach ner Minute wieder weg bzw. wenn ich hoch in fünften Gang schalte. Oder riskiere ich da dass dann was richtig am Arsch geht?


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • nunja bei den scharr geräuschen ist ein lager der unteren welle im eimer
    was passiert wenn ganz kaputt kanst dir ja denken


    hasst du dein ein neues getriebe bekommen?
    das ist jetz übrigens auch schwerer geworden opel will erstmal die sync ringe tauschen
    opel hat aber auch keinerlei werte zum einstellen von dem getriebe
    das heisst wenn dein foh das wieder zusammenhaut ist das reinies glück und seine ehrfahrung das es danach noch heile ist
    laut gm powertrain ist das getriebe mehr oder weniger ne einweg nummer

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Bei mir wurde noch überhaupt nichts unternommen bzw. ausgetauscht.
    Der Corsa stand zwar wieder ein paar Tage beim FOH aber ohne Ergebnis.....kein Geräusch zur Kentniss genommen.


    War ja auch länger nichts zu hören aber jetzt wirds halt wieder kalt :(


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Achwas, such dir nen neuen Händler der das schon mal hatte. Notfalls geb ich dir de Kontaktdaten von meinem, damit dein Meister sich mal mit meinem Werkstattleiter unterhalten kann. Wenn auch das Lager betroffen ist wie beim mir, dann ist das eilig. Wenn das Lager den Geist aufgibt, kann man sich ausmalen was alles passieren könnte...

  • Hi zusammen, sorry dass ich hier einen alten Thread ausgrabe. Habe ähnliche Geräusche und bin langsam am verweifeln. Die Geräusche sind erstmalig auf dem Weg nach Hause aufgetreten. Vorher hatte ich mein Getriebe instandsetzen lassen. Natürlich war ich aufgrund dessen bereits nochmal bei dem Instandsetzer. Dieser meint es würde nicht vom Getriebe kommen.
    Bei mir sind die Geräusche bei ca. 3000- 3500 Umdrehungen gut hörbar. Bedonders wenn ich die Drehzahl halte oder etwas von Gas gehe, ist es gut hörbar. Radlager wurden ebenfalls ausgeschlossen. Hat jemand eine idee?