plötzliches Aussetzen vom Turbo

  • Hallo


    Hatte heute morgen ein komisches phänomen an meinem corsa.
    fuhr normal mit ca. 120 auf der autobahn und wollte jemanden überholen. komischerweise kam beim rausbeschleunigen überhaupt keine leistung....gefühlt max. 100ps, was wohl etwa der leistung eines 1.6l motors ohne turbo entspricht.
    motor klingt absolut normal....keinerlei komische geräusche oder so.


    ein paar stunden später in der mittagspause war wieder alles tip top....


    Hatte jemand schon mal so was? Muss ich mir sorgen machen??


    Grüsse aus der schönen Schweiz ;)

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

  • Ging eine Kontrollleuchte an? Notlaufprogramm?


    Gäbe mehrere Möglichkeiten...


    - Ladedrucksensor
    - Gaspedalsensor
    - Unterdruckschläuche
    - Wastegate
    - oder gar ganzer Turbo


    ... fahr in die Werkstatt und lass den Fehlercode auslesen. Vielleicht biste dann schon schlauer. So ist das schwer zu sagen

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • keine kontrollleuchte nix
    wenn meine mutti gefahren wäre hätte sie das ¨überhaupt nicht bemerkt ;)

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

  • Ist der Unterdruckschlauch am Turbo ok? Fährt er wieder wie gewohnt?



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • hatte ich jetzt schon glaub 4 mal die letzten 3 jahre..


    kommt kein fehler.. nix..
    wurde auch geschaut haben aber auch nix gefunden..


    aus irgendwelchen gründen geht der turbo nicht.. denn das turbo pfeifen ist dann auch weg..


    das steuergerät fähr den ladedruck drastisch zurück.. warum weis ich auch nicht..
    es wurde das esp oder ein temperaturfühler vermutet.. man soll wieder kommen wenn der fehler auftrit..
    nur leider geht das immer nur paar sec.. und dann hat er wieder leistung.. und wie gesagt.. fehler setzt es keinen..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Heute bin ich wieder die gleiche Strecke gefahren. Fährt sich alles ganz normal..
    naja...ich werd mal bei der nächsten Gelegenheit zum FOH fahren und das mal anschauen lassen...
    Hab irgendwo mal gelesen, dass Vollgas geben bei 50 km/h im 6. Gang schlecht für den Turbo sei....stimmt das?

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

  • Alles was den OB angeht bitte hier rein
    Overboost


    ich denke das ist übersichtlicher ist deshalb habe ich es geteilt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hatte ich ähnlich so. Und war dann der LMM. Aber Motorleuchte ging dann irgenwann mal an.
    Wurden erst Sensoren getauscht, und dann der LMM. Dann war es behoben.

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.

  • Fehlerursache war ein defekter Ladedrucksenser. Wurde jedoch auf Garantie getauscht.

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch