Transportsicherung

  • war heute beim foh... :evil:


    der war so stink freundlich als ich ihn zur sau gemacht hab und bin von
    seinem einfühlungsvermögen sehr begeistert! :ugly:


    habe von ihm einen gutschein bekommen der besagt das meine nächste
    inspektion gratis ist so wie der einbau meiner federn die demnächst
    bestellen will!! :yeah: :yeah:


    ich kann nur sagen bei mir hat sichs gelohnt! :klatschen:


    LG
    Lepry

  • Ich habe heute morgen mal mit der Taschenlamp geguckt.
    Vorne konnte ich nichts entdecken und hinten habe ich nicht mal die Federn gefunden?! Wo sind die Federn??? Ich sehe da nur die Dämpfer, wenn ich unter den Radkasten gucke ?(

  • mensch hanno.. so tief is deiner doch gar net :P bei ner 50/40 hätte ich es ja noch verstehen können :P


    geil timo :top:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Meine "Federwegsbegrenzer" :D sind seit eben draussen. Der eine Mechaniker dachte, die müssen so sein LOL.
    Auch der Verkäufer sagte man lernt nie aus, von daher wussten die bei meinem Händler noch nicht wirklich was über das Thema.


    Nun gut, der Wagen federt jetzt definitiv weicher und nicht mehr so bretthart wie ich ihn kennen gelernt hatte. Gefällt mir gut. Tiefer ist er vorne jetzt auch, ich werde mal ne vorher / nachher Höhenmessung machen.


    Die Insigniadüsen habe ich auch direkt bestellt. Alles gut kombiniert.


    Die Begrenzer sind doch hinten gar nicht drin. ;)

  • Ich hab jetzt nach 25277km (!) die Transportsicherung ausgebaut. Der Vorbesitzer hat es scheinbar die ganze Zeit nicht bemerkt.
    Aber echt 'ne Riesen-Frechheit, dass der Opel-Händler selbst im Jahr 2008 nicht in der Lage war, diese Sicherung zu entfernen.
    Fand das Fahrwerk bis jetzt allerdings nicht wirklich zu hart. Nun ist es schon fast komfortabel ;)
    Dafür dürften sich die Federn bisher noch nicht gesetzt haben, denke das kommt dann noch.
    Das Kurvenverhalten ist deutlich besser, die Untersteuerneigung ist selbst bei meinem schweren Motor fast weg.
    Kleiner Wermutstropfen: Meine Einfahrt ohne abgesenkten Bordstein komme ich jetzt nicht mehr hoch, weil er 13mm tiefer liegt.

  • echt übelst !
    das hier nicht einfach mal ein hinweis innen liegt,
    so dass bei aufbereitung/vor übergabe an käufer auch wirklich an alles gedacht wird ?!

  • Dank diesem Forum konnte ich das gleich am Tag nach der Übergabe bemängeln, nochmals herzlichen Dank dafür :top:
    Ich wäre wohl erst irgendwann per Zufall draufgekommen :(