Transportsicherung

  • Hi.
    Ich habe ein problem. Wagen angenommen. Zuhause angekommen. Ausgestiegen und siehe da: Vorne hat das Rad zum kotflügel einen größeren Abstand als Hinten...??? Beim meinem gleichen Opel zuvor sah das nicht so aus!
    Brauche eure Hilfe! Ist das normal??? Ich habs ausgemessen... die Differanz beträgt von hinten zu vorne satte 2-2,5 cm!
    Edit: Habe das Sportpaket mit 20mm Teiferlegung ab Werk!


    Was soll ich jetzt tun??

  • Sieht so aus, als wurde die Transportsicherung nicht ausgebaut....
    Transportsicherung

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • ok. erstmal danke für die schnelle antwort. nun die frage...muss ich zum FOH oder kann ich die dinger selbst entfernen? Kann ich was falsch machen?


    PS: du hast recht, die transportsicherung war es!!!

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von paddi2471 ()

  • das kannst du selber machen. musst den wagen nur etwas aus den federn heben sonst bekommst du die dinger nicht raus gezogen. sind zwei auf jeder seite, einfach mit etwas kraft raus ziehen
    (bei bedarf räder demontieren)


    ich habe ziemlich terz damals bei mir gemacht und die dinger beim foh auf den tisch geknallt, ich finde sowas geht gart nichtX(

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Ja hast auf jeden Fall recht! Eig. dürfte so etwas nicht passieren. Egal hab heut morgen schon angerufen. Der FOH macht das nun in 10min für mich ^^
    Dann mach ich mir die Hände nicht schmutzig.

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • ich bin ja noch über 1000km mit den dingern gefahren, u.a. zum forums treffen weinachten in oberhausen (350km hin und das selbe auch nochmal zurück).
    habs dann bei wechsel auf winterreifen gesehen...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Ich habe mir den Thread gerade mal durchgelesen und muss direkt meinen senf dazu geben da ich weiß wie es mit der Versicherung aussieht im falle eines unfalls.


    Mein Bester Kollege fährt jetzt seit ca 2 Monaten Astra J 1.4 L Turbo mit unteranderem Design - Paket Sportive ( Also Opc Paket 1 und werkstieferlegung )


    Dort wurde die Transport sicherung ebenfalls vergessen rauszunehmen vorne, jedoch ist das nicht von alleine aufgelassen sondern erst nachdem meine Kollege sich auf der Autobahn gedreht hat und Ping - Pong mit den Leitplanken gespielt hat.
    Glücklicherweise ist ihm nichts passiert ( Opel Sicherheit sei dank )
    Anfangs sah es aus wie Menschliches versagen, da keine genauer grund des drehens deklariert werden konnte.
    Nachdem ein Unfallsachverständiger den Wagen genauer Inspiziert hat, stelle sich das mit der Transportsicherung raus. Warend der Autobahn fahrt hat sich anscheind durch ein Schlagloch, Bodenwelle oder was auch immer eine Seite der Transportsicherung gelost. Und danach ist laut Gutachter der Unfall entstanden.
    Das ganze wird noch vor Gericht landen weil mein Kollege Opel grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen hat und auf Schmerzensgeld klagt.
    Er hat jetzt schon bereits ein Schreiben von Opel erhalten in dem Opel zu dem Thema Stellung nimmt. In dem Schreiben heißt es das alle entstandenen Schäden von Opel übernommen werden und es ihnen sehr leid tut.


    Also ich weiß jetzt schon wenn ich meinen OPC bald abhole werde ich als erstes nach der Transportsicherung gucken. Sollte diese noch montiert sein werde ich meinem FOH ne ansage machen die sich gewaschen hat.


    Mfg Jan

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • Na liegt ja net an Opel, sondern eher am FOH. Zumal ich schon Warnhinweise an den Seitenscheiben gesehen habe, wenn die Autos ausgeliefert werden, das die Transportsicherung enfernt werden muss. Eigentlich müsste doch der Mechaniker dran sein, der die "Inspektion" macht, bevor der Wagen ausgeliefert wird, oder? Denn dieser unterschreibt doch auch dafür..............

  • habe das thema aufmersam durchgelesen
    und musste feststellen das ich die dinger ja auch drin hab! :bla:


    hab mich schon als gewundert warum die kiste vorne
    so hoch ist..... X(


    werde gleich morgen zum foh fahren und dem was erzählen.
    werde dann bericht erstatten!


    LG
    Lepry

  • Ich hab grade auch mal nachgeguckt, und bei mir sind die auch noch drin. 8o :klatschen:


    Corsa D GSi (OPC Line 1) - EZ 05/2009. :D


    Grandiose Leistung. Der Wagen kommt ursprünglich aus Herford, bevor er hier verkauft wurde und er nun in meinem Besitz ist. 2 (!) Opelhändler die das nicht gemerkt haben. :tongue:


    Der Wagen ist jetzt knapp 20 Monate alt und hat seit knapp 10.000 km (97xx km runter) die Federwegsbegrenzer drin.. Grandios! :wb:

    2 Mal editiert, zuletzt von WiEME ()