Transportsicherung

  • Also diese Transportsicherungen sind bei recht vielen Modellen drin und kamen meines Wissens erstmals beim Vectra C / Signum auf. Ist einfach dazu da, dann die Fahrzeuge beim auf- und abfahren vom Transporter nicht aufsetzen etc. problem ist einfach, dass die meisten Händler stur nach der Checkliste gehen und da steht eben nur Vectra drauf - die haben noch die alten da liegen!


    Bei unserm 1.4er Sport wurden se vergessen, beim GSI haben sie die rausgemacht. Waren 2 verschiedene Händler gewesen. Also wenn man nen Auto holt und da is ne Werksseitige Tieferlegung drin, einfach ma an die Feder packen. Wenn der Händler fragt, dann sagt man einfach, man will gucken ob die Federblocker rausgenommen wurden!


    Ist leider kein Einzelfall und beid em ein oder andern sind die betsimmt auch weggeflogen. Also einfach gucken und fertig...

  • Zitat

    Original von Nephilem
    @ mods


    könnte man das thema nicht oben als wichtig festmachen?


    finde das das ein schon etwas wichtiges ist.. und soviele händler wie das vergessen rauszumachen.. :wb:


    Ich werde nächste Woche mal alle Infos zusammen suchen und in einen thread packen.


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • so habe gestern meine winterreifen drauf gemacht. hatte vorne merkwürdige gummipuffer drin und die raus gemacht als ich mich erinnern konnte das hier über sowas schon diskutiert wurde.
    bin damit ca 2600km gefahren und auch am we beim treffen nach oberhausen...
    konnte jetzt kein wesentlich anderes fahrverhalten feststellen, jedoch ist der wagen vorn jetzt deutlich tiefer. kann jetzt gar nicht glauben das da auch 50er federn rein passen dann "schleift" der ja schon auf dem boden:tongue:
    werde das aber auch meinem foh vorhalten....:(

  • ich habs bei mir auch erst vor 8 wochen bemerkt... beim foh wollte keiner davon was wissen.. einige wussten nichtmals was das ist was ich da in der hand hatte :vogel:

  • Also ich habe echt keine Ahnung was das für Händler sind.
    Transportsicherungen sind so was von gängig und jedem bekannt,da kann ich es kaum fassen das die soviele vergessen haben.


    Ist wahrscheinlich so wenn man alle 2 Jahre mal ein Auto verkauft! :D

  • So bei meinem OPC waren sie auch drin und wurden auch bei mir vergessen!
    Habe es erst nach dem wechsel der federn bemerkt! :wb:
    Die dinger waren bei mir rund 13000 km drin :(
    jetzt ist er endlich 50/40 tiefer und sieht sau geil aus und fährt sich auch so! :top:


    MFG
    Marco

    Opel Corsa OPC Ardenblau :sabber:
    H&R 50/40 Federn, Heckklappe gecleant und Porsche Turbo schriftzug drauf, Scheiben Getönt,
    Tomason TN1 in 8x17, FOX Gruppe A,
    blaue Klasen Motorsport Schläuche, dbilas FlowMaster, Lüftungsringe und Armlehnen und Tacho Neon Gelb und Orange lackiert,
    Hinten Spurplatten, NRE Lippe, Phase 1 235PS 330Nm