Mein OPC wird bald komplett foliert

  • also ch finde das ganz schön teuer, bei meinen Folier des Vertrauens kostet das 820€ + ggf. Sonderwünsche bei der Folie und der hat mir auch gesagt das man da alle Anbauteile dran lassen kann, einzig und alleine die Lichter müssen raus, also wenn es ein guter Folier is, dann bekommen die das mit dem heckpoiler auch ohne Demontage hin, würde ich behaupten...was hast du´n für eine spezielle Spezialfolie das das so teuer is?


    mfg Drea.co

    *DREA.CO*


    - GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen


    geplant: - Navigationsumbau

  • es gibt halt solche und solche!!! ;)


    Bei uns in der Umgebung schimpfen sich auch ein paar Firmen als "Folierer" aber wenn man dann die Arbeit von denen sieht.......naja.
    Nur weil einer Scheiben tönen kann oder Aufkleber aufs Auto machen kann, heisst dass noch lange nicht dass er das Auto auch gut in Folie schmeissen kann.


    Deswegen denke ich, dass die 1500 Stutzis schon realistisch sind für komplett einpacken. Hab ja kein Plan wie dein Folierer des Vertrauens arbeitet, aber die 820,00 sind schon ein Hammer Angebot. Konntest du schon Arbeiten von ihm betrachten?



    (Mich überzeugt aber ein Folierer mehr, der dir sagt, dass du die Teile abbauen musst um es richtig zu machen als ein Folierer der sagt dass geht auch ohne demontage. Denk ich mir mal so, lass mich aber auch gerne eines besseren belehren)


    gruß :vogel:
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • ja hab schon Arbeiten gesehen, der foliert bei ein Taxiunternehmen bei mir in der Umgebung und ich muss sagen das kann sich sehen lassen, sogar die Innenseiten der Türen foliert er mit, somit sieht man nur noch im Innenraum welche Orginalfarbe der Wagen mal hatte^^

    *DREA.CO*


    - GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen


    geplant: - Navigationsumbau

  • Also meinst du dass er auch den Einstieg mit Folie einpackt und dann nur noch die Innenseite der Türe oder des Kofferraumdeckels Original-Lackfrabe hat!?


    Das ist nämlich auch nochmal so ein Thema. Wenn man z.B ein schönen orangen "Folien-Corsa" hat und dann die Motorhaube auf macht und die dann auf der innenseite z.B rot ist. (Bei schwarz wäre es ja nicht so schlimm ;) )


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • naja also ich hab das bei einem Taxi-Benz gesehen, der hat mir das so erklärt, Türinnenseiten, Kofferinnenseiten werden gemacht, also wenn man einsteigt sieht man auch Innen die Folienfarbe, nur Motorhaube innen würde extra kosten, hat er gemeint...kurz gesagt du hast nur von Innen an der A, B & C-Säule beim fenster die Originalfarbe "schwarz" gesehen, der Rest war Taxifarbe :D

    *DREA.CO*


    - GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen


    geplant: - Navigationsumbau

  • Hi,


    bei den 1500 ist auch noch die Glättung eines Kratzers auf der kompletten Beifahrerseite dabei...


    Aber alles machen ohne teile abbauen halte ich für ein gerücht... ich war auch bei anderen Firmen die billiger sind... aber nein danke... die firma hat mich heute 2 std beraten und sich sehr viel Zeit genommen, das ist mir wichtig... und sicher gibt es auch versch Folien auch billige... aber wenn dann will ich was gescheites...


    Casablanca Weis ist doch auch nicht Metallic oder?



    Ich finde weiß und orange beist sich absolut nicht im Gegenteil, denke das ich da sogar ein paar weise akzente setzen werde.



    Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • finde weiß und orange auch ne schöne kombi!!!!!


    und wie gesagt lieber etwas mehr zahlen und nen seriösen Folien-Profi damit beauftragen, was nicht heissen soll dass es auch günstige Folien-Profis gibt die es drauf haben.......... ;)

  • ich sag ma so...man sollte auch nicht vergessen, das die Folierer glaube hier einen geringeren Stundensatz haben, als bei euch --> da hätten wir ma wieda die Ost - West Unterschiede


    aba halt uns mal auf dem laufenden^^...
    lg Drea.co

    *DREA.CO*


    - GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen


    geplant: - Navigationsumbau

  • wenn farbwechsel dann entweder grün wie der ford rs oder matt orange wie es audi hat ;)

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • jedes auto ist anders... n bmw ist nicht mein opc...
    was ist das für ne aussage? deiner ist n schlechter vertrau mir ... ? :)
    also sorry... der foliert ganze flotten von bekannten unternehmen...
    mach mal die folie von den karren runter wo nix demontiert wurde... ich drück dir die daumen, das die leute nicht auf dem lack die folie geschnitten haben, das ist meistens das resultat davon, wenn nix demontiert wurde.


    aber das soll hier nicht die diskussion werden...


    danke für die fotos @ newcomer

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )