Mein OPC wird bald komplett foliert

  • Hey Jungs...


    werde meinen kleinen in Folie packen lassen... ist alles bereits in Planung und auch schon in Absprache mit der Werkstatt.


    Farbe ist noch nocht sicher... evtl. orange.


    Ich werde euch hier immer auf dem laufenden halten... auch mit Fotos usw ;)



    Ich würde jetzt noch bitte eure Hilfe benötigen:


    Ich muss folgendes wissen:


    Wie werden folgende Parts demontiert und wieder montiert?
    - Dachspoiler
    - Seitenspiegel
    - Türgriffe
    - komplette Seitenblinker
    - Antennenfuß


    Antennenfuß und Spiegel habe ich glaube ich schon im Wiki gefunden.
    Ich glaube beim Spoiler gibts Probs... aber der muss laut Werkstatt zum folieren runter.



    Danke & Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Seitenspiegel findet sich auch im Wiki mein ich. Müsste ne Umbauanleitung geben von den normalen auf die OPC-Spiegel.


    Dachspoiler - ist geklebt. Nach entfernen aufgrund von Garantiefällen war es bei ein paar Usern hier schon der Fall, das anschließend lackiert werden musste aufgrund von Beschädigungen durch die Demontage.
    Also nur runter damit, wenns wirklich nicht anders geht!


    Tüfgriffe kann ich dir heute abend schreiben. Da hab ich das schlaue Buch zur Hand. Meine aber, das die nur mit einer Schraube fixiert sind.


    Antennenfuß - Dachhimmel runter oder du kennst jemanden mit drei Gelenken in der Hand! ;)


    Seitenblinkerblenden sind geklebt - bevorzuge hier die gleiche Methode wie auch mit den Heckemblemen. Also Zahnseide und zwei Bleistifte zum Ziehen. Und vorher mit nem Föhn anwärmen.
    Die kannst du anschließend wieder mit Karossariekleber befestigen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • HI,


    danke schonmal für deine ausführliche Nachricht.



    Das mit dem Spoiler ist echt Misst... die mienten das Sie das nicht gescheit machen können wenn er drauf bleibt... misst...


    Die ganzen Emblme auf der Heckklappe müssen dann auch unten bleiben... wäre dann also ne gecleante heckklappe.



    Ich bin mir auch mit der Farbe noch so unsicher...


    Hat nicht jemand zufällig n Foto von nem orangenen OPC? :)
    Oder kann mir das jemand evtl in Photoshop machen?



    Danke & Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Hi,


    danke das ging ja fix :)


    Das ist mri aber viel zu gelb... ich meine so orange... ca. wie hier der balken auf der seite... wo impressum steht... evtl. n bissel heller...


    ich hab hier auch was in google gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich orange ist oder überbelichtetes rot...




    Ich sammel jetzt mal generell Farben von Corsa OPCs...
    wenn ihr wollt könnt ihr mir helfen ;) wäre echt cool...
    Schwarz, weis, Silber, Blau Töne fallen schonmal weg



    Danke & Grüße
    Jonas

  • Auch noch Sonderwünsche stellen :P
    Nein, die Fotos von dir sind definitiv ein roter Corsa und kein Orange.


    Auf die Schnelle 2!
    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/7484/001orangekopie.jpg]


    Alles andere wäre nun quasi wieder ein Rot. Wenn du damit immer noch nicht zufrieden sein solltest, einfach zu deinem Folierer gehen und dir (nochmals) die möglichen Farben zeigen lassen.

  • Haja, da darf man dann gespannt sein wie sich das weiterentwickelt ;)


    Ich bin bei solchen kompletten Folierungen immer sehr skeptisch, weil so eine (Standard)Folie nie den Effekt eines Metalliclackes erreichen kann. Lasse mich natürlich eines Besseren belehren, aber so ein "Unilack" und dann noch ein farbiger wirkt für mich oft sehr schnell etwas billig.