Mein OPC wird bald komplett foliert

  • Zitat

    Original von MarkusD[...]
    Wie kommst du darauf das man auf den lack schneidet???



    Bei einigen Folierten Teilen, bspw oft z.b. der Schweller müssen mit einem Skalpell direkt auf dem Lack bearbeitet-> geschnitten werden, wenn der Folierer da nicht aufpasst... du kannsts dir vorstellen. Aus diesem Grund sollten das auch keine Hobby Autobasteler machen, dafür machen die Folierer das den ganzen Tag und wissen was zu tief ist...



    Und nochwas dazu, dass billig meist schlecht ist... Wer weiß aber schon, ob jemand, der mehr verlangt, nicht noch viel schlechter arbeitet (soll jetzt aber nichts heißen xD)



    Bin auch am überlegen meinen Folieren zu lassen, 1200 Ocken (mein Angebot) sind schon einiges :jump:



    Mfg ;)

  • dann sag mir mal wie du unter dem spoiler in den kleinen Räumen was folieren willst... da kommste null ran.


    Und wenn bei jedem ding wie antennenfuß blinker usw alles nur ausgeschnittenw ird, hast du nur umsomehr kanten von der folie, sprich angriffsfläche wo sich die folie ablösen kann... wenn du die folie unter die teile legst ist dies weniger der fall.


    Aber gerne gebe ich das weiter wie man den Spoiler und das Dach darunter auch ohne Demontage folieren kann... wäre dir sehr dankbar für nen Tip.



    Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Also ich wäre für diese Farbe aus dem Fächer: HX20375B (Hell-Grün)


    Ansonsten ist da ja nicht viel tolles bei wofür es sich lohnen würde den Corsa folieren zu lassen :sleep:

    Jetzt:

    Astra H OPC Nürburgring Edition


    Softwareoptimierung, LLK-Update, Sportkat und Abgasanlage von Bastuck, VKER, Spurverbreiterung, schwarze Blinker mit Blinkerblenden vom Corsa OPC

  • Würde auch ein grün wie es der Focus RS hat am Corsa sehr geil finden!!!


    Und vielleicht dann die Lippe und den Heckflügel in Carbon folieren :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Bin schon gespannt wie das fertige Projekt dann aussieht und obs bei der Umsetzung Probleme gibt!

  • Folieren beim Spiegel vom OPC geht nicht so gut man sieht es auf jedenfall. Bei mir wurde nichts abgebaut, wenn man genau hinguckt sieht man das es Folie ist aber war mir ja auch klar. Wenn die Folie sich bei mir langsam lösen sollte will ich den Wage neu folieren lassen in Carbon Optik. Meine Folierung hat 1200 Euro gekostet und die Folie ist 3M Ware.

    __________________
    Opel Corsa OPC Schwarz


    18" Felgen Mattschwarz lackiert ( Opel Blitz Gelb)
    Heckklappe gecleant, Scheiben getönt
    Mittelarmlehne, OPC spezifischer Heckspoiler
    Steinmetz Kühlergrill
    FOX Gruppe A
    komplettes Auto Mattschwarz mit Folie bezogen.



    In weiter Ferne: Flügeltüren, Leistung steigern....... :]


    Ich will nochmal 20ig sein !!! :jump: :jump: :jump:

  • Hi,


    ja bzgl. den Spiegel haben Sie auch egsagt, das das nicht ganz einfach wird...


    Kennt jemand den Folienhersteller Hexis? Glaube die sind auch rehct gut und bekannt oder?



    Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • ansonsten lass dir die Spiegel eben in der Farbe lackieren we der Rest des Wagen foliert wird!? Oder Die Spiegel schwarz lackieren oder halt eben in Carbon....
    Wird für 2 Spiegel nicht die Welt kosten (vorallem wenn man genug Geld hat um das ganze Auto zu folieren) ;) und es würde besser aussehen.

    Jetzt:

    Astra H OPC Nürburgring Edition


    Softwareoptimierung, LLK-Update, Sportkat und Abgasanlage von Bastuck, VKER, Spurverbreiterung, schwarze Blinker mit Blinkerblenden vom Corsa OPC

  • Stimmt, was sicher auch gut aussieht ist eine grelle Folie (orange oder grün) über den kompletten Corsa und Spoiler sowie Spiegel als Kontrast lackieren!!! Vielleicht noch die Felgen dazu ... :klatschen:


    Bin echt gespannt wie es dann umgesetzt ist!!!

  • Hi,


    nee wenn dann alles Folie... wenn die Folie irgendwann mal wieder runter soll, dann hab ich da n paar lackierte Teile das ist nix...


    Ich muss jetzt erstnal abwarten ob ich die Kohle von der Versicherung wegen dem Vandalismus Schaden bekomme.


    Ich denke ich werde orange nehmen...


    würde da gerne ein paar weise Akzente setzen... aber die kompletten Seitenspiegel und den Spoiler weiß lassen, sieht glaube ich nix aus...


    ich finde das auf dem Foto ganz cool... also die weisen Teile... sieht ebstimmt geil aus mit orange anstatt blau


    Grüße
    Jonas