Nr. 1276 Maren stellt sich vor

  • Beule im Kotflügel weil ein Schneeberg auf mich zugerutscht ist & dicker Riss in der RDX Lippe.. :(:heulen:
    Das mit der Lippe hat mir keine Ruhe gelassen (weiß nicht wann und wo das passiert ist),.. hab also eben noch schnell die Stoßstangen getauscht (hab ja noch die originale).
    Morgen mal schauen ob Spachteln reicht oder ob eine neue Lippe dran muss.
    Wird mir hier auch schon ne OPC Front angedreht,aber das will ich nicht.
    Ist kein OPC und soll auch nicht so tun ;) Soll einfach aussehen wie vorher :]


    :wink:

  • Uncool :( der blöde Schnee muss auch da rumliegen wo Autos rumfahren :wb: :bla: :wb:


    Kann der Koti gedrückt werden oder muss der Lacker ran? Mit der Lippe ist echt ärgerlich, hoffe doch dass die repariert werden kann. Risse lassen sich sehr gut mit 2K Kleber verschließen, härtet schnell aus ist aber dennoch elastisch genug um Verspannungen zu verkraften ohne dass der Riss wieder aufgeht.


    Ich hoffe, dass du ansonsten gut durch den Winter kommst und dir und deinem Kleenen nix passiert ;)

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Zitat

    Original von never2minder
    Bei nem Kumpel der ORIGINAL Xenon Scheinwerfer hat, haben die verlangt, dass er die Scheinwerfer aufmacht, und wollten die Teilenummer sehen. Also wenn de da an den falschen gerätst.
    Er fährt nen Golf 5


    HAHA!!


    Wenn die das von mit verlangen würdem, könnten sie das mal schön selber machen. Wenn di zu doof sind, Serie und Nachbau zu unterscheiden, ist das doch nicht mein Problem, sondern deren.


    Zumal man's, vorausgesetzt, man hat ein bissl Ahnung, sehr schnell sehen kann:


    - Ist ein Regler für die Leuchtweite im Cockpit: Halogen
    - Fährt nach dem Einschalten das Licht erst "runter" und kalibriert sich dann: XENON

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Wer hier doof ist, stellt sich bei dem, der die Ursache setzt !
    Oder auch hier womöglich nicht richtig mitliest...;o)


    Zitat

    Original von Kink52
    ... weil man sofort sieht, dass es illegal ist. Polizist schaut einfach nur nach, ob du ein Regler für die Leuchtweite hast. ......


    Und überhaupt, was man über 2 Ecke hört,...
    Kennst du die Gesamtsituation (?!?)


    Wer da meint überklug zu sein, um aus der Kontrolle wegzukommen, der darf halt nachweisen, ob's zur Weiterfahrt noch reicht !


  • Flex, ich hab das auf meine jetzige Situation bezogen. Ich habe serienmäßiges Xenon, also legal! Und wenn mir jetzt so ein oberschlauer "Bulle" was anderes erzählen möchte, geschweige denn, dass ich in meinem Motorraum rumkrieche oder irgendetwas ausbaue, mache ich da nicht mir. Dann sollen die das machen! So meinte ich das. Aber ich merke schon, wenn es umd as Thema Xenon geht, bist du realtiv empfindlich! Ich finde nachgerüstet Sets auch ziemlich dämlich.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Ist ja schön das ihr euch so für das Thema Xenon interessiert...
    In dem Thread hier reicht es aber finde ich langsam!
    Jeder weiß was auf ihn zukommen würde weil es nicht erlaubt ist,..
    es ist aber auch nicht erlaubt mit 35km/h durch eine 30er Zone zu fahren,
    während der Autofahrt zu telefonieren,im Auto laut Musik zu hören und und und,..
    Daher, werd ich jetzt rausgehen und das Xenon einbauen.


    Am 2.1. wird die kleine Delle wieder gerade gebügelt und die Lippe geflickt.


    Schnee Schnee Schnee :zzz:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111219/oddxtq5d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111219/yoa9u3zm.jpg]

  • Na Hauptsache, dein kleiner schwarzer sieht dann wieder astrein aus, mit oder ohne Xenon... ;)


    Viel Spaß und hoffentlich ab dem 02.01 (für immer) knitterfrei... ;)

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von vuser1416v ()

  • Zitat

    Original von Tommy3103
    ..
    Flex, ich hab das auf meine jetzige Situation bezogen. Ich habe serienmäßiges Xenon, also legal!


    das war mir in diesem unmittelbarem Zusammenhang nicht bewußt/erkennbar !
    gewiss, wenn ich jetzt Seat Ibzia les, mit möglicher/pot. Austattung ... ok.
    ABER...(!),


    Zitat

    Original von Tommy3103
    Und wenn mir jetzt so ein oberschlauer "Bulle" was anderes erzählen möchte.....
    wenn es umd as Thema Xenon geht, bist du realtiv empfindlich!


    der tonfall macht die musik und da find ich es wie zuerst "die zu doof sind", als auch jetzt ziemlich daneben von dir ! Unabh. davon ob es um Xenon geht !(!!.)
    Stell dir vor, deine Berufsgruppe würde so pauschal von Außenstehenden abgeschwartet. Der Bankangestellte bekommt sowas an den Kopf geworfen, weil der Kleinanleger verzockt hat...
    Die Regaleinräumerin im Supermarkt wird vom Kunden blöd angemacht, weil der Salat so welk ist...



    @Maren: Gewiss, dazu sollte dein eigener thread nicht zwingend dienen !


    Aber wenn du schon deine Vorhaben öffentlicht machst, lässt du damit letztlich in so einem Forum auch Meinungen anderer zu !


    Und da will ich noch insofern nachhaken, sorry, bei solchem immer wiederkehrenden ablenken:
    Durch scheinbares bagatellisieren mit aufreihen anderer Ordnungswidrigkeiten, dank menschlichem Fehlverhalten, wird dein angedachtes, bewußtes weiteres Handeln in ähnlicher Art nicht besser. Ganz im Gegenteil !


    Wo würdest du dann erst die Grenze ziehen ?!
    Muß der Wagen abbrennen, andere geblendet werden/zu Schaden kommen, der TÜV letztlich umgangen werden ?!


    Ich find's echt schade !