Winterreifen Radkappen?!

  • Hi,Leute


    Ich habe mal eine allgemeine Frage:


    Bei mir kommen kommenden Dienstag die Winterreifen drauf. Bekannte von mir haben auch einen Corsa und die gleichen Winterreifen. Jetzt habe ich mir die Radkappen bei denen mal angeguckt. Die sehen total sche*** aus. Bei unserem Zafira sehen die Radkappen ja schon ''so naja'' aus, aber diese die ich kriegen werde sind wirklich häßlich.


    Denkt ihr ich kann beim FOH mal nachfragen ob sie mir andere Radkappen drauf machen können.


    Ich denke mal, da Radkappen nur augesteckt oder festgeschraubt werden kann sowas doch wechseln?!


    Ist klar, ist jetzt nur wegen der Optik, schlimm wäre es ja auch nicht, aber ich würde trotzdem gerne mal wissen ob sowas geht. (Also, ob der FOH andere Radkappen draufmachen kann?.)


    Mit freundlichen Grüßen


    TimoOpel1992

  • Joh, das geht schon insoweit da hier ja zumeist nur Federringe es auf Klemmung hin halten. Brauchst halt in entspr. Größe passendes.


    Aber noch eine Ausnahme, sog. "Designräder", sind bei Opel eine bestimmte Kombination von spez. Stahlfelgen mit dazugehörigen Radabdeckungen. Diese täuschen auf den 1. Blick eine Alufelge vor da beides aufeinander abgestimmt ist in Form und Umschließung....
    (gibt´s bei Meriva-B, Zafira-B, Astra-J, Insignia, jew. in 16 Zoll, bzw. in 17 Zoll bei letzterem)


    Siehe auch: http://www.opel.de/service/acc…fen/sortiment/content.act