Nr.1281 In Hamburg sagt man Moin

  • Moin! :wink:


    Nachdem ich sträfliche Weise schon im Forum geschrieben habe, ohne mein Auto hier vor zu stellen möchte ich das hiermit nachholen.


    Ich bin 26 Jahre alt und studiere momentan. Zu meinen Hobby gehören Autos und Sport. Wohnhaft bin ich in Hamburg.


    Ich besitze seit ca. 7 Wochen einen Corsa D 5 Türer Sport als Nachfolger für meinen Skoda Octavia Kombi 1.9 TDI Elegance der mit Motorproblemen von mir geschieden ist.


    Das Fahrzeug ist von 08/2009 und hat jetzt ca. 21000 km gelaufen. 3500 km kommen von mir.


    Ausstattung
    5 Türen
    Front-,Seiten-,Kopfairbags
    Aktive Kopfstützen
    Regen- und Lichtsensor
    Tempomat
    Klimaautomatik
    Parksensoren
    Sitzheizung + Lenkradheizung
    Klimaautomatik
    abblendbarer Innenspiegel
    Nebelscheinwerfer
    Fensterheber vorn
    elektrische Spiegel
    Isofix
    Sportsitze
    16 Zoll Felgen


    Allerdings hat der Wagen kein Sportfahrwerk. Die Logik von Opel verstehe ich zwar noch nicht ausgerechnet den Sport ohne Sportfahrwerk anzubieten aber fehlen tut es nicht. Der Wagen ist auch so schön straff abgestimmt. Bloss ein bisschen hochbeinig wirkt er.


    Motormässig wird der Wagen vom 1.7 CDTI angetrieben womit dieser egal ob Stadt, Landstr oder AB nicht gerade ein Verkehrshinderniss ist.


    Ich bin sehr zufrieden mit Wagen. Er fährt sich sehr angenehm und wuselt schön um die Ecken. Leider knarren aber noch so ein, zwei Stellen. Das werde ich aber nochmal mit meinem FOH klären. Ausserdem erreicht der Wagen auch immer noch nicht seine Vmax. Es fehlen so 10-15 km/h womit der der Wagen mom. also noch nicht schneller ist als der 1.3 CDTI mit 95 PS oder der 1.4 mit 100 PS. Verbrauchsmässig liegt der Wagen bei 5,4l laut BC.
    Laut eigener Rechnung müssten es ca.5,5 oder 5,6l sein. Im Vergleich zum Vorgänger ist das leider nicht so richtig sparsam. Trotzdem bin ich begeistert.


    Würden wir jetzt in ner Kneipe sitzen würde ich ne Runde ausgeben. Da dies im Internet aber so nen bissel schwierig ist muss ich es leider lassen.
    Trotzdem auf ein nettes Miteinander und eine glühene Tastatur.


    Grüsse Zyclon

  • Moin :vogel:


    schickes Wägelchen hast du da, vor allem die Farbe :top:


    Das mit der "Runde ausgeben" ist nicht weiter schlimm, ich meld mich halt mal falls ich Hamburg sein sollte, dann kann man dass auch nachträglich noch machen . :tongue: :tongue: :tongue:


    wünsch dir viel Spaß mit deinem Gerät und natürlich auch hier im Forum.


    Gruß
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Hallo Zyclon :wink:

    Ein freundliches willkommen hier :D

    viel spaß mit deinem corsa und allzeit gute fahrt.

    grüße aus dem sauerland



    Mein Corsa : GSI mit Lexmaulauspuffanlage sowie OPC Blinker :yeah:

  • Kannste gerne machen. Schicke OPC und dann in so ner tollen Farbe gucke ich mir gerne an. Ne Probefahrt muss dann aber auch drin sein. :D


    Grüsse Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Zitat

    Original von Zyclon
    Kannste gerne machen. Schicke OPC und dann in so ner tollen Farbe gucke ich mir gerne an. Ne Probefahrt muss dann aber auch drin sein. :D


    Grüsse Zyclon


    Danke


    Die Probefahrt wäre natürlich inklusive wenn du ne Runde schmeisst :klatschen:


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Gruß aus Lübeck nach Hamburg. Eine Stadt, wo wir uns gerne aufhalten !!! :wink:

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Schöne Stadt, schönes Auto, schöne Farbe! :top:


    Willkommen bei uns! Viel Spaß hier!


    Grüße nach oben! :evil: