Erfahrung Friedrich Motorsport

  • Hi habe heute meine Friedrich bekommen und wollte mal fragen ob es normal ist das das Rohr was aus dem ESD kommt nicht gerade geschweißt ist sondern in einem leichten Winkel?
    MfG

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • So also hab meine heute drunter gebaut.
    Passgenauigkeit war bei mir völlig ok.Ich habe damit es schöner aussieht am Endrohr was in das Dreieck kommt schnell 1,5 Zentimeter abgeflext so sitzt es abslout mittig.
    Das war aber auch die einzige Beanstandung der Rest hat wunderbar gepaßt.


    Aber jetzt mal zum Sound fahre ja ne Phase und VKER und jetzt klingt der Corsa wie ein IMPREZA WRX STI mit andere Anlage.
    Ist schon sehr laut und ich stell mir gerade die Frage wie Friedrich ne ABE dafür bekommen hat? :auto:

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

    Einmal editiert, zuletzt von Bladegsi ()

  • Zitat

    Original von Bladegsi
    Ich habe damit es schöner aussieht am Endrohr was in das Dreieck kommt schnell 1,5 Zentimeter abgeflext so sitzt es abslout mittig.
    Das war aber auch die einzige Beanstandung der Rest hat wunderbar gepaßt.


    Kann ich unterschreiben, genau so hab ich es auch gemacht!


    Zitat

    Original von Bladegsi
    Aber jetzt mal zum Sound fahre ja ne Phase und VKER und jetzt klingt der Corsa wie ein IMPREZA WRX STI mit andere Anlage.
    Ist schon sehr laut und ich stell mir gerade die Frage wie Friedrich ne ABE dafür bekommen hat? :auto:


    ... ich tippe mal, Friedrich hat die ABE ohne dem VKER und der Phase bekommen! :evil: :evil: :evil:


    Aber ich hab ja auch das VKER am OPC und muss auch sagen, dass der Wagen jetzt schon ziemlich laut ist, auch ohne Phase!

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Das ist mir schon klar mit der ABE :D war eher als Scherz gemeint! :klatschen:

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Zitat

    Original von Bladegsi
    Das ist mir schon klar mit der ABE :D war eher als Scherz gemeint! :klatschen:


    :] :lol:

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Hay Leute,


    Habe mal eine Frage: Hat wer von euch ne 70mm komplett Edelstahl anlage ab Kat verbaut ? ( Also VSD und ESD )


    Habe mir bei FMS nen Angebot für die Anlage machen lassen.
    Laut I-Net Seite kostet die Anlage 799 Euro + Versand.


    Ich würde sie für 750 € Incl. Einbau bei FMS und Tüv bekommen.
    Von mir Zuhause aus wären es 450 Kilometer bis nach FMS.


    Deshalb die Frage lohnt sich die Anlage für das Geld und ist das Angebot fair oder mit vorsicht zu genießen ?


    Mfg Jan

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Jaaan ()

  • Zitat

    Original von Storki
    Für den Preis ab Kat :top: zur FMS kann ich leider nix sagen. Ich weiß nur sie mach ordentlich krach :klatschen: :evil:


    So war das ja auch geplannt xD

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • unabhängig davon wie die FMS ist. Du willst doch net darunter fahren nur um 30 euro zu sparen, da verfährste locker 120 euro an Sprit.


    Würde bei Youtube mal schauen... und wie Markus schon meinte, gibt es hier sicher Thema wo du nachschlagen kannst.

  • Zitat

    Original von Tommy227
    unabhängig davon wie die FMS ist. Du willst doch net darunter fahren nur um 30 euro zu sparen, da verfährste locker 120 euro an Sprit.


    Würde bei Youtube mal schauen... und wie Markus schon meinte, gibt es hier sicher Thema wo du nachschlagen kannst.


    Eigentlich spare ich ja mehr den Einbau und die Eintragung beim Tüv außerdem will ich das direkt machen wenn ich meinen Wagen vom Opel händler abhole und dann muss der OPC eh ersmal eingefahren werden =) Und selbst wenn ich 50 euro mehr als im I net bezahle weiß ich das alles erledigt ist und ich nicht ers zum Tüv muss und blaa.


    http://www.fms-tuning.de/produ…8_70mm-Anlage-mittig.html


    Das ist die Anlage außerdem wollte ich den Besuch da zu einem Tagesausflug mit meinem Kollegen machen (Astra H OPC NRE-Edition)


    ;)

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Jaaan ()