Wechseln von4Loch Felgen auf 5Loch

  • Hallo,
    habe tolle Flegen gefunde aber die haben 5 Löcher ,die die ich jetzt drauf habe 4.
    Der OH(bei dem ich meinen Corsa heute zur Inspc. hatte) meinte man kann nicht umbauen oder Adapter oder so was .
    Ich kann nur Flegen mit 4Loch nehmen. :bla:
    Stimmt das?
    mfg
    micha

  • ja, geht. es gibt adapterplatten, die haben quasi auch gleichzeitig den effekt einer spurverbreiterung.
    gruß daniel

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • wenn ich mich nich täusche sind das 20mm auf jeder seite

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • wenn du die lochzahl ändern willst, dann sind es mind. 20mm pro seite, also 40mm pro achse.
    dann wirste auf jeden fall 7" breite Felgen nehmen müssen, ansonsten wirste da nichts machen können ohne Änderungsarbeiten.
    Kannst auch mal hier vorbeischauen: www.spurverbreiterung.de


    dort werden alle möglichen Systeme zur Änderung von Lochkreis, Lochzahl und Mittenzentrierung angeboten.


    lg
    Maiko

  • geht definiv nicht.
    kann nicht gehen.


    man muss die spurplatte ja logischerweise mit 4 schrauben auf der narbe anschrauben. und die spurplatte muss selber 5 gewindelöcher haben, damit man die 5loch felge anschrauben kann.


    nur würde sich immer ein loch überschneiden.


    wers nicht glaubt, bastelt sich einfach 2 pappscheiben, in die eine macht er einen 4x100 lochkreis und in den anderen z.b. 5x110. nun übereinander legen und zu versuchen sie so zu legen das es passt.


    ausnahmen:
    1. porsche felgen. die haben einen 5x130 lochkreis. da sind die löcher so weit auseinander, das es passt.


    2. 4 platten pro achse. (niemals legal eintragbar)

  • Warum das so ist keine Ahnung!
    Auf jeden Fall haben der 1,7 CDTI der GSI und der OPC 5 Loch!
    Alle anderen Motoren 4 Loch!

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line