Frage zu Rost am Auspuff

  • Hallo zusammen,


    als ich am Wochenende meine Winterreifen drauf gemacht habe, habe ich am Auspuff Rost entdeckt. Leider habe ich die Fotos erst danach aufgenommen, weshalb es nicht mehr so gut zu erkennen ist.
    Man sieht aber, dass sich der Rost schon vom Auspuff löst.


    Meine Frage ist nun ob das schlimm ist bzw. wie lange es im Normalfall dauert, bis ein Auspuff durchrostet. Und evtl. die Kosten eines neuen Auspuffs.

  • Hallo auch,


    da die meisten Orginalendtöpfe heute Doppelwandig sind, hast Du wohl noch etwas Zeit bis auch das Innenteil durchgerostet ist.
    Prüfe einfach, ob die Roststelle schon ganz durchgeht oder ob der Auspuffton sich verändert hat. Wenn nein dann kannst Du bis zum Frühjahr noch warten.
    Der Preis für einen Endtopf aus dem Zubehör ist meist günstiger als ein Orginalteil, aber dafür hält er auch nicht solange.


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • Irgendwann isser durch, dann wirds lauter und du bekommst kein TÜV mehr. Dann muss das alte Ding weg und ein neues hin...


    Willste meinen haben? ich hab sogar das Sportendrohr dran, für 50 Euro plus Versand isses deiner ;)


    Ansonsten kannste ja etwas mehr investieren (ca. 200 Euro) und einen Edelstahlendtopf dranklatschen... Da rostet nix mehr! :]



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Bee ()

  • Ich denke dann warte ich noch bis er durch ist. Werde ich schon merken. Aktuell hängt nur das abgerostete Teil weg und noch nicht mal die erste Wanne ist durch.
    Von dem her hab ich noch Zeit. Wollte nur wissen ob ich Probleme beim Fahren bekomme wenn ich warte bis er durchgerostet ist.