Verstärkereinstellungen

  • Hey zusammen hab mal eine Frage. Wie habt ihr denn alle euren Verstärker für den Sub eingestellt? Ohne die Verwendung eines extra Subsonic Filter oder ähnliches. Also ich meine High Pass wieviel Hz, Low Pass wieviel Hz und eure Mode High Low oder Full. Ich versuche jeden Tag dran rum zu stellen was neues auszuprobieren und hab aber immer das Gefühl das irgend ein Ton zu kurz kommt und aber auch Töne, die auf dem Sub nichts verloren haben, wiedergegeben werden.
    Danke Euch mfg Mike

  • wir können dir zwar sagen wie wir es eingestellt haben aber jeder von uns hat ne komplett andere anlage. somit kannst du das für dich getrost vergessen. sowas kann man eigentlich nur vor ort vernünftig einstellen. am besten gelegentlich mal zum treffen kommen, da ist mit sicherheit der ein oder andere dabei der dir tips geben kann.


    ein subsonic filter ist ne feine sache aber nich unbedingt ausschlaggebend für einen vernünftig klingenden sub. du musst halt ein zwischen ding finden was für dich bzw dem sub/hochtönern am besten ist.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Ja ok das stimmt ich dachte nur es gibt schon mal grundlegende Frequenzen wo man trennt. Die Einstellungen am Verstärker werden einen Subsonic Filter wohl nie ersetzen, dass weiß ich auch aber ich wollte es erstmal noch ohne probieren. Irgendwas passt mir bei meiner einstellung nicht. Das ärgert mich. :wb:

  • Bei so Anlageneinstellungen ist immer viel Geduld gefragt, kenn das von meiner Anlage. Weil jeder hat auch andere Musikvorlieben und oft klingt es perfekt eingestellt persönlich nicht so gut ...


    Am besten ist, du nimmst Dir einen Helfer der an der Endstufe herumspielt während Du Probehörst ... so habs ich früher immer gemacht!