Garantie Good Year?

  • Hallo zusammen,


    wollte mal eure Meinung zu etwas hören. Geht in diesem Fall nicht um die Reifen von meinem Freund sondern um die vom Astra meines Freundes. Uns ist aufgefallen das er hinten auf der Fahrerseite Luft verliert..


    Sind Allwetter Reifen von Good Year und eigentlich noch nagelneu..wurden im Sommer lt. Angabe des Verkäufers draugezogen.. und ansonsten haben sie auch noch 9 mm Profil usw.


    Nun sind wir auf Lochsuche gegangen und es kommt direkt aus einer Naht halb an der Seite ..wie nen Nadelpieks.. an der Stelle kann man sich eig. nichts eingefahren haben.


    Leider hat der Verkäufer die Rechnung nichtmehr..war das Fahrzeug seiner verstorbenen Mutter und er hat alles im Sommer machen lassen.. sprich Reifen.. Tüv/AU usw.. und hat das Auto danach verkauft und gedacht er brauch sie nichtmehr...


    Meint ihr man hat ne Chance das ohne Rechnung bei Good Year zu reklamieren?


    Weiss das meine Mutter auch mal so einen Fall hatte... allerdings mit Rechnung und wir kaufen nur bei dem Händler.. da ging es nämlich durch..


    LG

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • Schau doch mal nach dem Herstellungsdatum des Reifen;) Ist die DOT Bezeichnung, gibt die Kalenderwoche und das Jahr an. Ob es aber ohne Rechnung klappt, kann ich dir leider nicht sagen.

  • Evtl. noch Bankauszug wenn´s damals nicht bar getätig wurde + allerhöflichst dort beim Reifenfritzen vorsprechen, der´s ja letztlich wohl auch beim Hersteller vorstellig machen würde...