• Hallo zusammen,


    habe auch schon in der Suche gesucht aber nix gefunden.


    Habe es seit ca. 1 Monat, das wenn ich morgens oder nach längerem stehen losfahren will, beim anfahren ein komisches Geräusch höre.
    Ist beim einkuppeln in den ersten Gang. Und als ich letztens rückwärts an einem Berg anfahren wollte kam es auch vor. Aber da war er schon warm.
    Könnte es anzeichen sein, dass die Kupplung den Geist aufgeben will??


    Außerdem habe ich auf der linken hinteren Seite ein sehr komisches Knarzen. Sobald das Auto hinten links etwas mehr einfedert, oder jemand hinten drinne sitzt ist es dauernd zu hören.
    Sonst nur bei Löchern und Bodenwellen.
    Habe die Federn von H&R 35 mm drinne.


    Gruß Mike

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.

  • Motor an, Handbremse ziehen, 2ten Gang rein, etwas Gas bis 2000 Touren geben und nicht mehr korrigieren, Kupplung langsam und mit Gefühl kommen lassen, Drehzahlmesser beobachten.
    Fällt die Drehzahl gleichmäßig ab bis der Wagen ausgeht, ist die Kupplung vermutlich in Ordnung.
    Bleibt dein Auto an oder die Drehzahl steigt wieder, ohne das du mehr Gas gibst, ist die Kupplung oder eine ihrer Komponenten nicht mehr in Ordnung.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Werde ich probieren, habe auc hsonst keine Probleme mit der kupplung, aber dieses Geräusch ist nicht normal..!

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.

  • Jo, geht ganz normal aus wenn ich Kupplung komme lasse..!
    Aber die Geräusche werden jetzt langsam häufiger.
    Werde ich wohl mal den FOH anfahren müssen. Aber wo kann es dran liegen?

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.

  • Ist es so eine Art "quietschen". Das haben wir auch ab und zu ... vor allem wenn das Auto noch kalt ist, der FOH meinte "nix tragisches".


    Und da die Kupplung sowohl im normalen Betrieb als auch beim Feuer geben mit schnellem Schalten top funktioniert wird es schon nichts schlimmes sein ...


    Ich sag immer ein sportliches Auto muss Geräusche machen... :klatschen:



    Aber halt uns am laufenden wenn Du weisst was es in Deinem Fall war!

  • Ja, Geräusche machen kann es auch..! :)
    Aber die sind mir ein wenig komisch.


    Jo, ist so ne Art quitschen, aber ziemlich tiefes Geräusch. Das wird ja gewiss irgendeine Art Verschleiß sein.
    Sonst hätte man es von anfang an gehabt, oder?


    Will damit in Skiurlaub fahren, aber will net unteregs stehen bleiben! ;)

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.

  • habe das gerade das meine kupplung hinüber ist. da kommen son ne art heulgeräusche. kupplung ist auch weich


    lasse sie nun tauschen

  • Weich ist meine net, aber HEulgeräusche passen ganz gut. Hast du die immer, oder auch nur wenn er kalt ist?


    Wie alt ist dein GSI?
    Weil ich nur noch Anschlussgarantie habe, und es wenn nur mit Kulanz probieren kann.
    Hat da jemand erfahrungen was es kostet, und mit welcher Kulanz man rechnen kann??
    Meiner ist im Januar 3 und hat 35 tkm runter.

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.

  • So jetzt ist das eine abgehakt, nun muss ich dem nächsten auf die Schliche kommen! :lol:


    Das Geräusch hat sich mit der Zeit verschlimmert.
    Der FOH wollte sich mal umhören, und sich melden.


    Das Geräusch tritt nur auf, wenn man am Punkt ist, wo die Kupplung einkuppelt, und wenn man mehr Gas gibt und schneller kommen lässt ist es auch schlimmer.
    Man bekommt es auch hin ohne das Geräusch anzufahren. Aber nur wenn man sehr vorsichtig fährt. Habe nun 58tsd runter. Also über 20tsd km ist das jetzt schon.
    Nur beim weiter verkaufen, ist das natürlich scheiße. Wer kauft ein Auto mit so Geräuschen.
    Ein Mitarbeiter meinte es könnte das Ausrücklager sein. Aber man weiß ja nicht wirklich ob es das ist, oder noch mehr dran ist. Ist ja nicht mal gerade ausgebaut.
    Habt ihr noch Tipps was es sein könnte?

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.