Rost unter der Motorhaube

  • Ich mag auch mal was schreiben habe einen Corsa gebraucht gekauft (Opel Händler)


    und da war bestimmt auch rost! und da wurde nix getauscht. war grad draußen schauen gegangen und sehe da irgendwas drauf geschmiert und nur den rand lackiert! ob das vorsorge war oder war da schon rost?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • @mgfirewater
    Sorry, ich war die ganze Zeit nicht online, daher habe ich dir nicht geschrieben!


    Meine Motorhaube ist mittlerweile endlich drauf und mein Auto von aussen und von innen komplett gereinigt (braver FOH).
    Wenigstens kann ich jetzt beim Verkauf darauf hinweisen, das die Motorhaube getauscht wurde und dieser Corsa nicht mehr von betroffen ist.

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • hab auch ne neue Haube bekommen. Opel Außendienstler hat nur das Serviceheft auf Treue geprüft: alle Stempel drin - neue Haube genehmigt.
    3 Tage und alles war komplett abgewickelt - vom Garantieantrag über Teilebestellung, Lackierung und Einbau.

  • Gibt es keine weiteren aktuellen Fälle?


    Mich hat der TÜV auf die Roststellen und Bläschenbildung auf der Motorhaube aufmerksam gemacht. Bin bei dem gerade 4 Jahre gewordenen Auto aus allen Wolken gefallen.
    Bin zu einem Opelhändler hin, der den Schaden zwar aufgenommen hat, aber auch meinte, dass er mit offenen Karten spielen würde und weil die Inspektionen nicht von Opel gemacht worden sind (der BOSCH-Service führt Inspektionen doch nach Herstellervorgaben durch ?( ) wäre eine Ablehnung wahrscheinlich.
    Am Folgetag erhielt ich dann tatsächlich die Ablehnung des Antrags aufgrund "mangelnder Servicetreue". Hatte dann auch keine Lust mehr, mich mit dem nicht sonderlich motivierten Servicemitarbeiter rumzuärgern.
    Kommenden Montag habe ich einen Termin beim Anwalt - dann schauen wir weiter...

  • Zitat

    Original von Marcel0580
    Kommenden Montag habe ich einen Termin beim Anwalt - dann schauen wir weiter...


    Das wird dir nichts bringen... Hättest du die Inspektionen alle bei Opel machen lassen wäre er wohl durchgegangen... Hier geht es ja um einen Kulanzantrag und warum sollte Opel Kulant in dem Fall sein?


    Zur Info: unsere Inspektionen wurden alle bei Opel gemacht und sie haben 100% für eine neue Haube mit neuem Lack übernommen...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Meiner Meinung nach kann sich Opel aufgrund des bekannten Problems und der Tatsache, dass es sich um keinen Einzelfall handelt, nicht so einfach aus der Affäre ziehen. Aber ich lasse mich/ lassen wir uns überraschen, wie der Anwalt die Angelegenheit beurteilt und zu welcher weiteren Vorgehensweise er rät... :)

  • Habe das bei mir nun auch bemerkt. Ist zwar noch leichtes Stadium...aber naja.


    Habe leider nicht alle Inspektionen gemacht, daher fällt Kulanz wohl flach.


    Würdet Ihr da jetzt was unternehmen, oder erstmal in Ruhe lassen.
    Der Corsa ist nun gute 5 Jahre alt...


    Neue Motorhaube + Lack ist vermutlich ziemlich teuer, oder?

  • hab es gestern bei meinem leider auch feststellen müssen, eine 2cm lange Rostblase unter der Haube am Falz, zwei weitere kleinere auch noch. Zudem eine vorne an der Kante (die könnte auch durch Steinschlag kommen) und von den zwei größeren Klarlackabplatzern durch Steinschlag seh ich eh schon mal ab.
    Da ich weder Garantie noch komplettes Scheckheft hab, seh ich da wenig Chancen.

  • So mich hat es jetzt auch erwischt.Motorhaube ist schön unterhalb am rosten.
    Ende Mai muss ich zur Inspektion und dann mal sehen was mein FOH dazu sagt.

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von viper666
    hab es gestern bei meinem leider auch feststellen müssen, eine 2cm lange Rostblase unter der Haube am Falz, zwei weitere kleinere auch noch. Zudem eine vorne an der Kante (die könnte auch durch Steinschlag kommen) und von den zwei größeren Klarlackabplatzern durch Steinschlag seh ich eh schon mal ab.
    Da ich weder Garantie noch komplettes Scheckheft hab, seh ich da wenig Chancen.


    Willkommen im Club :)
    Habe ebenfalls kein gepflegtes Scheckheft und bin daher auch garnicht zum Händler.
    Habe nun bei mir bei den 3 Rostblasen den Lack weggekratzt (der ging ja mehr oder weniger von selbst ab) und hab den Rost weg geschliffen. Anschließend mitm Lackstift drüber.


    Natürlich kommt man in den Falz selber nicht rein. Habe daher noch dick Fett am Falz her geschmiert und versucht rein zu drücken.


    Ich hoffe das hält jetzt erstmal etwas.


    Da das Blech daher ja doppelt ist, hoffe ich mal dass es noch längere Zeit dauert bis von Außen etwas sichtbar wird. Nächstes Jahr werde ich mir wohl ne nen Astra J kaufen, bis dahin sollte von außen nix sichtbar werden^^