Rost unter der Motorhaube

  • an sowas hab ich auch schon gedacht, Dremel mit kleiner Drahtbüste und mal alles wegmachen und sauber konservieren, danach mit Lackstift retuschieren. Vielleicht kommt es so oben nicht so schnell zum Vorschein.

  • Naja, im Falz ist ja das innere und äußere Blech zusammen geknickt.
    Bis es also nach Außen durch kommt, muss ja erstmal das innere Blech komplett durchrostet werden.


    Ich denke mal nicht dass das so schnell geht, oder?


    Aber ist schon Mist, für ne neue Haube ist man bestimmt so 800 - 1000 EUR los (inkl. Lackierung).
    Und das nur weil Opel scheinbar bei der Konstruktion was verbockt hat.


    Normal müsste man für den Fehler auch ohne gepflegtes Scheckheft ne Ausbesserung bekommen, da es ja ganz offensichtlich ein Konstruktionsfehler ist...

  • Ich hatte vor knapp 2 Jahren ne neue Motorhaube bekommen, nun fängt die zweite auch an zu gammeln. Daher muss ich auch mal wieder zum Händler, da können sie eigentlich schon ein Schlüsselbrett mit meinem Namen an die Wand nageln ...

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • diese aussage gefällt mir überhaupt nicht! angeblich tritt dieser verarbeitungsfehler ja bei handlackierten metallverbindungen nicht auf :bla:

  • Bei mir rostet es auch ... definitiv keine Ursache von mangelnder Pflege :tongue:


    Habe es heute bei der Inspektion angesprochen. Ich soll die Tage mal in der Lackierwerkstatt vorbei fahren. Die machen dann ein Foto und kümern sich um alles. Der Sevicetechniker hat aber schon gesagt, dass das zu 100% übernommen wird. Ich bin ja mal gespannt.


    ... wenigstens weiß ich jetzt auch 100%ig, dass ich nen Opel fahre. Ein Opel ohne Rost ist doch auch kein Opel :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So, Kulanzantrag auf eine neue Motorhaube wurde gestellt. Jetzt mal abwarten was Opel sagt

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hi


    ja da musst du dir keinen Kopf machen,
    hab auch ohne Probleme eine neue Haube bekommen.


    Meine Haube sieht auch "leicht" anders aus von innen.
    (also an der kante vorne, sieht aus wie ein Dichtband)


    Gruß

    H&R Gewindefahrwerk (tiefe Version - Sonderanfertigung),
    Irmscher Grilleinsatz, Siliconschlauchkit Blau,
    Eurolight TFL, Forge Unterbodentrebe, NRE-Lippe, H&R Spurverbreiterung VA + HA (15mm pro Rad), EBC Scheiben + Beläge VA + HA


    Fox Downpipe + Gruppe A, dBilas VKER + FlowMaster u. Pipe, HG LLK

  • Bei mir das gleiche Problem. Vorne an der Innenkante 2 schöne Blasen, links&rechts.
    Heute bin ich zum FOH gefahren und er meinte sie tauschen die Haube nicht auf Kulanz, da meine Inspektion 3 Monate zu spät gemacht wurde...klasse!


    Das beste: Die verspätete Inspektion wurde vom FOH (einem anderen) selber ausgeführt, da ich meinen Corsa als Jahreswagen kaufte.


    Morgen versuch ich mein Glück nochmal bei dem wo ich ihn gekauft habe.

  • ... mit so etwas hatte ich auch schon gerechnet, weil ich wie gewohnt ja eigentlich im Februar zur Inspektion gemusst hätte. Aber da der Wagen ja auf Saison umgemeldet wurde, war dies schwer möglich ;) Bisher gab es deswegen aber keine Beanstandung

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Montag bring ich den Wagen hin - dauert aber mind. 2 Tage, da sie die Haube nicht Vorlackieren möchten wegen dem Fabrunterschied. Wird direkt am Wagen ausgelesen bzw. lackiert.


    Opel übernimmt aber nur 80%. Naja, wollte die Haube dieses oder nächstes Jahr eh mal lackieren lassen. Nach guten 50.000km hat sie das auch nötig ;) So komme ich günstig an die Lackierung ran.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!