Rost unter der Motorhaube

  • Ich mache auch einmal im Jahr den Service.
    Selbst Leute, die nicht genug Geld haben,
    können das ganze Jahr auf den nächsten
    Service sparen.
    Mein Händler sagte mir aber auch schonmal,
    dass viele kunden, die finanzieren, keinen
    Service mehr machen.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Wenn die Opelhändler mal freundlicher wären und einen nicht als doof und lügner hinstellen würden, würde man sicher auch gerne zu denen hingehen.
    Aber ganz klar ist das ein Produktionsfehler, wo Opel nicht hintersteht.
    Ich kann wahrscheinlich froh sein wenn ich 50% bekomme.

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • werde heute auch mal beim händler aufschlagen..


    ein auto mit 5 jahren das am radlauf und an der motorhaube rostet.. :wb: :wb:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Der Extra-Eintrag im Serviceheft ist auch für die Leute die keine Inspektion bei Opel machen, aber trotzdem die Durchrostungsgarantie behalten wollen und deshalb den Korrosionsschutz-Service kostenpflichtig beim FOH durchführen lassen.

  • Also meine Haube werde ich dann im März bekommen und wird mich 350 - 400€ kosten und dann muß ich mind. 3 Monate mit der roten Haube rumfahren :(

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • also bei mir wurde jetzt das problem kostenfrei mithilfe einer neuen haube behoben. EZ04/2008 mit 130tkm...

  • Bei mir hat sich auch Rost von der Unterseite der Motorhaube langsam vorgearbeitet, so dass jetzt die ersten Blasen an der oberen Kante der Haube sichtbar werden siehe Fotos.


    BJ 10/2007 und es wurden alle Inspektionen gemacht und im Service Heft eingetragen (sowohl unter Inspektion der Punk "Korrosionsschutz-Check" angehakt als auch die extra Korrusionsschutz-Kontroll Einträge vorgenommen).


    Kann man da die Durchrost-Garantie in Anspruch nehmen oder muss man auf Kulanz hoffen und wie gross sind die Chancen, dass alles übernommen wird?