Muss ich die Einpresstiefe beachten?

  • Hallo Zusammen, habe leider noch keine Antwort auf meine Frage gefunden aber sicher kann mir jemand der sich mehr auskennt als ich ganz schnelle helfen :)


    Muss ich wenn ich 16" Felgen eingetragen habe auf die Einpreisstiefe achten? Weil es ist keine angegeben.. oder passen alle?


    Danke schonmal!

  • man sollte die schon einhalten. bis zu einer gewissen ET musst du keine arbeiten an karosserie und radlauf machen. willst du dir neue felgen kaufen, wenn ja dann lass dir die passenden andrehen und zwar mit ABE oder gutachten für dein auto. TÜV musst du auf jeden fall drauf machen lassen wenn es keine felgen für dein auto sind die von Opel kommen.


    sollte ich falsch liegen, dann darf man mich gerne verbessern.


    Gruss 16V

    Momentan Seat Ibiza 6L mit Prins LPG-Anlage für Umweltfreundliches Fahren :yeah:


    Die Definition von 'Tuning' :


    Man kauft Teile, die man nicht braucht; von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
    Dank an eine Userin im Ibiza-forum

  • Deine Felgen haben definitiv eine ET. Welche Felge ist den eingetragen?


    Du musst immer auf die ET achten. Sowie 1-6-16V schon geschrieben hat, passen sie bloß bis zu einem gewissen Wert unters Auto ohne Nacharbeit. Eintragen lassen musst du Felgen immer, außer du hast eine ABE für dein Fahrzeug. Das haben aber die wenigsten Felgen.


    Gruß
    Simon

  • Du hast 16" eingetragen und fragst, ob die 15" Stahlfelgen drauf passen?
    Wenn ja, dann wird das passen. Gehe mal nicht davon aus, dass du aufgeschweißte Felgen gekauft hast :D
    Vermute bei den Stahlfelgen auch mal ne Breite von 5,5J oder 6J und das passt mit ET44 problemlos aufn Corsa. Sieht bloß nicht schön aus :D


    Ansonten ist das passen halt noch abhängig von Lochzahl, Lochkreis und Nabendurchmesser.