Wer fährt seinen OPC / GSI im Winter?

  • ich wüsste auch keinen Grund mein Auto nich auch im Winter zu fahren wie jedes andere. NDSEDV hat da schon Recht. Was unterscheidet ihn von anderen?
    Meine Eltern haben ein Auto was fast das doppelte vom OPC gekostet hat, und sie fahren es auch das ganze Jahr^^
    Also ich finde das Cabrio's ohne Dach Schönwetterautos sind ;) aber ein Corsa? Nee... Bevor ich mir nen alten verantzten Polo kaufe und mich mit dem in die Leitplanke hämmer bloß weil er kein ABS, ESP, Airbags und sonstige spielereien hat und ich dann garnicht mehr fahren kann... Dann bringt mir der Corsa in der Garage für im Sommer nämlich auch nichts mehr ;)

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

    Einmal editiert, zuletzt von kevm1502 ()

  • Fahre den OPC aus 3 Hauptgründen nicht mehr im Winter:


    1. Fahre ich einfach zu viele km im Jahr für Arbeit und Schule wofür ich keinen OPC brauche, da reicht mir auch n billigeres Auto.
    2. Bin ich mit 4x4 im Winter sicher noch besser unterwegs als mit dem tiefergelegten OPC.
    und 3. habe ich dann wohl jeden Frühling das Gefühl, ein neues Auto aus der Garage zu holen, denn der Unterschied vom Winterauto zum OPC ist schon ziemlich gross was Technik, Optik und so anbelangt ;)

    :hurra: Meins :hurra:


    *Corsa OPC 1.6T Ardenblau*H&R Federn 50/40*Voltec T6 HGBP 8x8 ET 38 mit 225/35 Bereifung*70mm FMS Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat.*Irmscher Kühlergrill mit Edelstahlleiste*Dectane Dayline Devil Eyes*Pioneer TS-WX77A*LED-Innenraumbeleuchtung (blau)*Mini-Antenne (silber)*Diffusor (schwarz)*Back cleaned*Scheiben getönt (schwarz)*

  • gut, mit 4x4 kommst sicherlich besser aus'm quark als mit dem corsa, aber schneller bremsen? da bringt einem allrad nichts, außer rückwärtsgang & vollgas wärend man auf die leitplanke zurutscht ;)


    aber naja, wie du sagst, es ist ne mischrechnung. ich fahre jeden tag 90km zur arbeit und zurück. hab auch schon überlegt mir nen alten diesel-kombi zu kaufen, aber das rechnet sich für mich nicht. steuern im jahr (die bei deinem vectra auch nicht zu unterschätzen sind, oder welche abgasnorm erfüllt der?), dann die sommer bzw. winterreifen, bremsen etc. und das alles dann nur um zur arbeit zu fahren^^ da bleib ich beim corsa, denn der ersparte betrag vom sprit und verschleiß beim OPC wird vom 2. auto doppelt und dreifach benötigt.


    ich fahr auch voll auf mein auto ab^^ ehrlich, aber ich bin absolut nicht der meinung das es im winter geschont werden müsste. dafür hat der ne verzinkte karosserie und wird regelmäßig gepflegt (hebebühne & dampfstrahler)


    aber das gefühl nach dem langen winter in den OPC einzusteigen, und ein "fast" neues auto zu haben, teile ich mit dir ;)
    in gewissen Maße habe ich das auch, weil meiner jedes frühjahr einen ausgiebigen 2-tägigen pflegemarathon mitmacht^^

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Klar fahre ich ihn im Winter.


    Wird im Winter natürlich oft gewaschen und nach dem Winter gründliche Reinigung, auch von unten.


    Sollte er schon mitmachen, ist auch nur ein Corsa.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Wir fahren auch im Winter und es macht sogar Spass!


    Phase 2 auf Phase 1 zurück schrauben, Winterreifen rauf, Flüssigkeiten kontrollieren und los gehts :klatschen:


    Und sonst natürlich oft waschen und nach dem Winter eine gründliche Komplettreinigung!


    Hatte früher viele Winterautos... aber irgendwann ist mir das auch zu blöd geworden!

  • Meiner wird auch ganz normal...wie im Sommer und in all den andern Jahrezeiten gefahren!
    Muss er halt abhaben und das kann er auch!

  • Zitat

    Original von Sebi from Fpstylez.com
    Klar fahre ich ihn im Winter.


    Wird im Winter natürlich oft gewaschen und nach dem Winter gründliche Reinigung, auch von unten.


    Sollte er schon mitmachen, ist auch nur ein Corsa.


    Ja wie wascht ihr eure corsa´s im winter? waschanlage oder SB kärcher, habt ihr ne halle dafür oder macht ihr das draussen egal was für n wetter?


    Grüßee