Rostschutz an Türen läuft raus

  • Hallo!


    Unter den Türen läuft an drei Stellen der Rostschutz raus und man sieht also drei schmutzige Stellen.


    An sich ist Rostschutz ja was Gutes ;) , aber vom Lack wollte ich das dann schon abputzen.
    Allerdings ist das gar nicht so einfach, das Zeug ist sehr hartnäckig!
    Und zudem kommt es momentan immer wieder.


    Ist das bei euch auch und womit bekommt ihr die Stellen sauber?


    Gruß,
    Magmarot

  • Hallo Magmarot. Ich glaube alle kennen dass die Holraum Versiegelung ausläuft.
    Ich bekomme die Flecken mittel mäßig weg mit den Autotücher von Aldi (Mikrofasser). Die waren Anfang des Jahren im Angebot.


    Icefire36

  • Kennsch auch - sah bei meinem quitschgelben Agila damals besonders schön aus. Einfach wechwischen und gut is - sollte eigentlich mit Glasreiniger, Spiritus oder Essigwasser gehen. Zum Glück sieht man's bei dem schwarzen Corsa nich so :)


    Gruss


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Jupp...des kenn ich auch all zu gut...kaum hat mans weggewischt ists 3 Tage später wieder da...grrrr

    LG
    Lena alias Opelanerin


    Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

    "Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

  • Hi


    unter Wartung und Pflege ist das schon mit dem Thema
    "Striemen am Auto" angesprochen worden


    Sorry, weiß leider nicht, wie ich da 'nen Link hinkrieg ?(

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo