Zukunft vom OPEL Combo

  • eine fertige transporterplattform ist nur einfacher und billiger als eine vorhandene zu verlängern und umzubauen das sie mehr Gewicht verträgt, z.b. durch eine Starachse

  • Laut flottennews gibt's Neuigkeiten in Sachen Combo-Nachfolger. Das Modell entsteht in enger Zusammenarbeit mit Fiat, basierend auf der Plattform des Do'blo, der wiederum ja auf dem Punto basiert, mit dem ja unser Corsa verwandt ist, es bleibt also in der Familie, noch 2011 sollen 6.000 Fahrzeuge aus dem Tofas-Werk in der Türkei vom Band rollen, danach dann insgesamt über 250.000 als Opel und Vauxhall, die Rede ist auch von verschiedenen Karosserievarianten


    hier noch ein Link zur Quelle, man soll ja ncht sagen ich hätte mir alles aus der Luft gegriffen ;)


    Klick

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Steht ja mehr oder minder bereits im ersten...;o)


    Die "enge Zusammenarbeit" heißt ganz einfach, baut uns auch mal was, in eurem Werk, mit eurer Technik, wir liefern dann ein passendes Frontend mit Opel-Label. Daher bitte mal ein paar Konstruktionspläne für die passenden Bohrungen/Ansetzpunkte. Fertig.


    Armutszeugins. Siehe Antara. Sie wollen einfach nicht dazulernen !

  • Opel ist: Corsa, Astra, Insignia, Zafira


    Agila und Antara und halt der neue Combo sind für mich keine Opel.


    Ich denke das Opel hier halt eine Breite Palette anbieten möchte, wie jeder Hersteller und da lohnen sich eigene Plattformen einfach nicht.


    Guckt doch mal wieviele Corsas fahren rum und wie viele Agilas. Da ist es halt viel günstiger von Opel einfach umzulabeln und sogesehen andere Wagen zu verkaufen.
    Dem Image der Marke tut es natürlich nicht gut, aber jeder der zumindest hier im Forum ist wird genau wie ich diese "Fremdmodelle" ja auch nicht als vollwertige Opel Modelle sehen.