Zukunft vom OPEL Combo

  • Wo OPEL drauf steht, sollte auch OPEL drin sein !
    Und dass diese Art von Autos immer noch gut zieht, sieht man an Verkäufen vom C-Combo, Kangoo, Berlingo, Courier usw...
    Der "Dachdeckerporsche" (Dacia Kombi) hat allen Anbietern natürlich einiges an Stückzahlen abgegrast, aber auch da findet schon ein Rückdenken statt- 2 befreundete Dachdecker hatten den Logan Kombi gekauft und finden bereits nach 1,5 Jahren Rost an essentiellen Stellen, sie werden nie wieder einen kaufen.


    Stichwort Zafira ist aber auch gut, das Modell ist doch 3 Jahre alt, keine Neuerungen, immer noch die alte Abgasnorm... Da hat OPEL auch geschlafen und lässt sich bei dieser PKW Klasse von Ford und VW überholen.


    Und der neue Agila ist endlich ein vernünftiges Auto geworden (gab es bei dem Agila nicht auch immer ne Zusammenarbeit mit Suzuki?) !

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Joh, beide Generationen von Suzuki maßgeblich, bzw. in Fertigung.
    Aktuelle Version wirklich top und auch hier sehr oft zu sehen + beliebt !
    Leider nicht zwingend billiger als der Corsa (auch im Unterhalt), Zwangsaustattungen/Kombinationen schon sehr unglücklich...
    Andererseits dann zumeist die bessere und optisch "wertigere" mit Alus in der Öffentlichkeit..


    Ende ist aber besiegelt, siehe zunehmende VW-Anteile an Suzuki...
    Bzw. die Lizenz-Fertigung für Opel verschätzt/zu teuer, daher u.a. mit Basismodell auch kein Leasing möglich..


    Aber hier jetzt ein umgelabelter Doblo, da hätte man mehr Opel-/Hirnschmalz erwartet+gehofft....
    Aber der zeitliche Verzug ist schon zu arg, dachte man sich wohl....
    Zu kurz gedacht !

  • Es fällt mir immer schwer zu verstehen, daß findige Produktingenieure nicht raffen, daß ein vergurkter Name so schnell nicht aus dem Modder gezogen werden kann.
    Die Sache mit dem Elchtest damals war ja positive Werbung, zumal einfach nur ESP nachgerüstet wurde.
    Wenn aus dem Combo aber erst ein FIAT wird, ist das Gelächter doch groß.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Leute, ist der Corsa nicht zusammen mit Fiat entstanden, der Punto kam 2005 auf den Markt, unser einer das Jahr darauf, beide stehen auf der gleichen Plattform, ist doch nicht zu leugnen, genauso wie der 1.3er Diesel, beide, der Italiener und der Deutsche haben das gleiche Herz, und Corsa-D und Punto sind doch tolle Autos oder nicht? Der neue Doblo ist doch ne gute Basis für den New Combo, außerdem wäre ein Alleingang viel zu teuer, und am Blech kann man noch einiges ändern, vielleicht merkt man's später gar nicht mehr, das unter der Haut der Fiat Doblo steckt.


    Noch wissen wir ja gar nichts, jetzt kann also entweder wild spekuliert, das nicht mal existierende Auto madig gemacht werden oder einfach mal abwarten bis sich der Hersteller dazu äußert oder Erlkönig-Fotos auftauchen oder so....

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Wenn es da heißt, dass er bereits in einem Jahr präsentiert wird, dann kann man sich schon einiges zusammenreimen, da brauch ich kaum die Gesichter von WA ablesen, geschweige mehr was hier Sache ist...!


    Freilich ist das Beispiel Grande Punto / Corsa-D auch ein Beispiel, im positiven wie negativen. Kompromisse die sich hier bei der Entwicklung aber auch zunehmend auftürmen können, machen es in der Gesamtsummen nicht zwingend glücklich.
    Der Corsa hätte womöglich (ab Start) ein besseres Fahrwerk/Lenkung ansonsten...(!)

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Aber hier jetzt ein umgelabelter Doblo, da hätte man mehr Opel-/Hirnschmalz erwartet+gehofft....!


    Was erwartet ihr?
    Man redet von 250000 Einheiten, die meisten davon eh in der Handwerkerversion.
    250000 Einheiten, das sind keine 50000 pro Jahr wenn man vom normalen Zyklus ausgeht, für ganz Europa, da kein sich ein selbstständiges Ding nie rechnen. Und mit dem großen Van/Transporter der auch hauptsächlich in der Handwerkervariane fähr,t fährt man auch ganz gut.
    Das das nicht bei einem Volumenmodell funktioniert ist den Damen und Herren in R auch bewusst, die hier zittierten Besipeile wie SUV sprechen ja eine deutlich Sprache, aber dashier ist ne reine Nische....

  • Nun ja, freilich darf er wohl nicht attraktiver als Meriva + Zafira werden...(interesant wie hier alle 3 Konstellationen i.d. Nachbarschaft stehen !)


    Wo hingegen der Caddy zunehm wohnlicher ausgebaut wurde, letztlich damit aber auch hier dann an den baulich sehr naheliegendenTouran herankratzt...!