Waschanlage mit OPC Line 1?

  • Hallo,


    ich wasch mein Auto eigentlich ausschließlich per Hand. So auch gerade eben.. trotz der Temperaturen. :)


    Nur ist mir dies manchmal länger als eine Woche nicht möglich, und die Witterungsverhältnisse werden sich wohl auch noch verschlechtern.


    Hab mal irgendwo gehört, mit dem OPC Line kann bzw. sollte man aufgrund der Verspoilerung nicht in die Waschanlage? Wie ist eure Erfahrung damit? Würde wenn überhaupt, mal in eine Textilwaschanlage fahren mit den Läppchen, damit der Lack nicht verkratzt wird.

  • Wenn du mal nicht zum Waschen kommst, spritz ihn doch einfach in der Box ab. Das reicht schon um Salz und Schmutz abzuwaschen.


    Besser als den Lack in der Kratzstraße zu versauen.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Also ich fahre des öfteren in die Waschanlage und habe keine Probleme mit der Verspoilerung!
    Gruß Ollicorsa

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • Ist absolut kein Problem mit der OPC Line 1 in die Waschanlage zu fahren!
    Hin und wieder muss das Auto halt mal dadurch ;)

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Hmm.. Unterbodenwäsche muss nach dem Winter wohl tatsächlich mal sein.. Aber das kann man ja evtl. gesondert und allein nehmen in ner Waschanlage.


    Und zur Box: Kärchern möcht ich ihn irgendwie auch nicht unbedingt.. vielleicht bin ich da etwas empfindlich.. ;)

  • Zitat

    Original von Sebi from Fpstylez.com


    Besser als den Lack in der Kratzstraße zu versauen.


    kann ich nur zustimmen,war vor kurzem in der waschstrasse und seitdem ist meine haube lecht zerkratzt obwohl vorher in der box der meiste schmutz entfernt wurde :wb:
    naja laut aufbereiter kann man sie rauspolieren aber nachdem schrecken fahr ich nie wieder rein,da frier ich lieber und trockne meinen komplett ab

  • Da ich einen weißen Corsa habe, mit der OPC Line 1, muss ich leider sagen Waschstraßen machen bei mir keinen Sinn! Zumindest hab ich bisher die von ARAL und HEM probiert. Da bleiben leider viele Rückstände, aber das ist dann wohl doch der wesentliche Nachteil an einem weißen Corsa! :D


    LG Oli

  • rouven84: Kennst du Waschboxen bei uns im Umkreis?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!