Corsa 1.3 CDTI Turbolader kommt zu spät

  • Danke für deine Antwort :)


    Leider ist der Corsa ein Reimport aus Spanien von Avis. Damals mit 8tkm gekauft.


    Die haben keinen Partikeldieselfilter :(


    Cool aus Scheppach.... wenn du Zeit hast kannst du mir ja helfen hehe :klatschen: :klatschen:

  • Zitat

    Original von serkan32
    Leider ist der Corsa ein Reimport aus Spanien von Avis. Damals mit 8tkm gekauft.


    Die haben keinen Partikeldieselfilter :(


    Glückspilz..... ;)
    _______________________________________________


    Weiss jetzt aber auch nicht weiter....
    Turbosauger :D sorry
    Check einfach alles am Turbo mal nach beschädigungen ab.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • DPF ist immer schlecht.... :(
    Man vor 10-15 jahren sind die Diesel über 1/2 Millionen Killometer gefahren ohne dass jemals was am Motor war..... :heulen:
    Dafür war nach 10 jahren der Rest im Ar... :D
    Nunja heute kannste dich glücklich schätzen wenn der die 400.000 km schafft.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • jop.. das waren noch zeiten...^^ Karosserie voller rost und top Motor und heute das gegenteil^^.....


    Naja meiner muss noch 4 1/2 halten... ohne viele Reperaturen :)....


    Never Ever Opel.....obwohl ich Opel gut finde.. sie sind einfach etwas anfälliger als andere deutsche Autohersteller :)



    Naja morgen mal alle Tipps hier ausprobieren und hoffen, dass es nur ein Riss am Turboschlauch ist :(....

  • Dann wäre das Problem wenigstenz schnell beseitigt ;)
    Berichte dann!

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Jop werde ich natürlich machen. Ist doch selbstverständlich... anderen leuten auf irgendeineweise zu helfen :)...


    Auf weitere Tipps wäre ich natürlich erfreut :)


    Danke und Gruß


    Serkan :klatschen:

  • Mir fällt gerade noch das AGR Ventil oder die Einspiritzpumpe ein.
    Wenns das AGR-ventil ist kann es/wird es richtig teuer werden.


    EDIT:
    Allterdings sollten dann auch Kontrolleuchten aufleuchten.....
    einfach mal beim FOH mit Tech2 checken.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

    Einmal editiert, zuletzt von VIKblau ()

  • Ja ja dieses Problem mit dem Turbo....habe ich jetzt auch seit ca. 1 Monat.
    Beim anfahren fängt mein 1,3 CDTI auch auf einmal an zu bocken...als wenn er jeden Moment abgewürgt würde...dann kann ich die ersten 100-200 Meter nur im ersten Gang fahren, weil er einfach nicht auf Touren kommt. Kann aufs Gas drücken wie ich will, da kommt einfach nix. Mache ich das Auto aus, starte neu, dann gehts auf einmal....langsam aber er kommt auf Touren. Dann fängt er auch schon mal im 3. Gang bei 50 km/h an zu ruckeln. Beschleunige ich, und schalte weiter hoch merkt man ganz klar, dass da irgendwas blockiert...das er die volle Leistung nicht entfalten kann.
    War deswegen auch schon mal in der Werkstatt. Diagnosegerät sagt, dass irgendwas mit dem Turbo nicht stimmt. Auto wurde den halben Nachmittag in der Werkstatt auf den Kopf gestellt. Weder war ein Marderbiss festzustellen noch konnte man irgendwas anderes festestellen. Bei einer Probefahrt waren auch keine ungewöhnlichen Geräusche festzustellen meinte die Werkstatt meines Vertrauens. Auto lief so wie immer. Und auf Verdacht irgendwas wechseln wollte man auch nicht. Weil man ja bislang immer noch nicht weiss, woher das Problem wirklich kommt.


    Diese Probleme treten in unregelmäßigen Abständen auf. Mal habe ich eine Woche Ruhe...und dann wird er auf einmal wieder bockig. Hat jemand ähnliche Problme wie ich, oder kann mir jemand sagen was man tun kann?