Risse im Panoramadach

  • Leider nein. Ich hoffe aber, dass es voll und ganz auf Kulanz geht, sollte was passieren. Es ist ja mehr als offensichtlich ein Materialfehler. Und Opel kann nicht davon asugehen, dass sich die Besitzer des Panoramadaches alle 2-3 Jahre ein neues zulegen.
    Da mache ich aber Rabatz! ;)

  • Hallo,
    wärme das Thema nochmal auf.
    habe auch schon so meine Probleme mit meinem Corsa, habe ihn jetzt 6 Wochen und musste nu auch die Risse um den Antennenfuß feststellen.
    Ausserdem kaputte Heckscheibenheizung sowie nicht funktionierende Rückfahrlichter, auch das fehlen des piepstones beim einlegen des Rückwärtsganges wenn das Flexfix ausgefahren ist.
    Meiner wird nächsten Monat 4 Jahre, bekomme ich das Dach noch gemacht ohne was dafür zu bezahlen?
    Wer weiß was dazu?
    LG corsilie

    Opel Corsa Cosmo 126 PS Diesel 1.7 CDTI, mit Flexfix, Schiebedach ....

  • Hallo,
    hat denn noch jemand Erfahrungen mit dem gerissenen Dach um den Antennenfuß gemacht?
    Bekomme es nicht bezahlt, weil angeblich selbstverschuldet.
    Hä? ?(
    Das käme durch die Waschstrasse, wenn man die Antenne nicht abschraubt, das witzige ist nur, ich war mit dem Auto gar nicht in der Waschstrasse gewesen. 8o
    Was nützt mir das, ein Wagen beim Fachhändler mit Garantie zu kaufen, wenn die eigentlich für nichts aufkommen wollen und nur ausreden haben. :wb:
    Bin echt verärgert.
    Gruß Corsilie

    Opel Corsa Cosmo 126 PS Diesel 1.7 CDTI, mit Flexfix, Schiebedach ....

  • Hey corsilie!


    Du mußt denne klar sagen das es wohl bei mehreren schon vorgekommen ist.
    Weis sie aufs Corsa D Forum hin. Das hab ich auch gemacht als meine Schläuche kaputt waren und da ging es auch ohne probleme. Wichtig ist wenn die sagen es käm von der Waschstraße, das denne gleich sagst das da noch nicht warst.


    Lg Kathy

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Hey Kathy,


    erstmal besten dank für die Antwort.
    Klar gesagt habe ich es denen nicht, das das bei Leuten im Netz schon des öfteren vorkam.
    Das interessiert die ja gar nicht, haben mich da stehen lassen, unverschämt, gesagt haben die, das sie keine Zeit haben der nächste Kunde würde schon warten.
    Frech oder?
    Aber das das Auto seit dem ich es habe, noch nie ne Waschstrasse gesehen hat, habe ich denen sofort gesagt.
    Da haben die kackfrech gesagt, dann wars wohl der Vorbesitzer .
    Tja und ob das vorher jetzt schon war als ich den Wagen gekauft habe, weiß ich nicht, kann es also jetzt nicht mehr beweisen.


    Muss man also das Auto komplett unter die Lupe nehmen, wenn man sowas kauft, ich meine das man sich den Wagen so anschaut ist schon klar, aber das Dach absuchen nach Rissen oder der gleichen?
    Vielleicht noch drunter legen unters Auto?


    Finde die Art und Weise von diesen Opel Händler absolut unverschämt, werde jedenfalls nen Brief an Opel direkt schreiben und mich über diesen Händler beschweren, ob es was bringt, weiß ich leider nicht.


    LG corsilie

    Opel Corsa Cosmo 126 PS Diesel 1.7 CDTI, mit Flexfix, Schiebedach ....

  • Hallo corsilie,
    schreib einen Brief an Opel, schildere das Problem (mit Bildern). Bleib sachlich und höflich (auch wenn du verärgert bist) und bitte darum, dass sich ein Gebietsleiter für Qualitätsfragen dein Fahrzeug anschaut, da dein FOH dich abgewiesen hat. Wichtig für Garantie- bzw Kulanzansprüche ist ein lückenlos geführtes Serviceheft!
    Viel Erfolg!

  • Moin sagt mal habt ihr zufällig Ahnung ob das Dach schon ab Werk in schwarz geliefert wird oder noch gelackt werden muss.


    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Zitat

    Original von nobsy1984
    Moin sagt mal habt ihr zufällig Ahnung ob das Dach schon ab Werk in schwarz geliefert wird oder noch gelackt werden muss.


    Mfg Norbert


    JA, das Dach ist original in schwarz.

    2 Mal editiert, zuletzt von komma ()

  • Hallo Komma,
    habe jetzt erstmal Bilder von dem Dach gemacht und war bei unserem Opel Händler um die Ecke, leider hatte er so ein Corsa wie ich wollte nicht gehabt.
    Sonst hätte ich dort ein Auto gekauft.
    Die sagen mir jetzt bescheid, wenn einer aus Rüsselsheim kommt, dann soll ich vorbeikommen und der Typ schaut drauf, zeitgleich sollte ich Opel anschreiben, haben mir also das gleiche empfohlen wie du.
    Das Scheckheft ist lückenlos, das ist auch schonmal viel wert.
    Aber der andere Opel Händler, den sein verhalten, ist das noch normal?
    Und sollte ich den sein Namen bei Opel erwähnen, oder muss ich das sogar?
    Weiß gar nicht wie ich das so schreiben soll, schwierig das ganze.
    LG

    Opel Corsa Cosmo 126 PS Diesel 1.7 CDTI, mit Flexfix, Schiebedach ....