Risse im Panoramadach

  • hab gestern beim Beladen des Kofferraumes entdeckt, daß wir bei unserem 1,2l Corsa rund um den Dachantennenanschluß feine Risse haben. Ob es mit der derzeitigen Kälte zusammenhängt?
    Hab mit der Suchfunktion hier zumindest mal keinen ähnlichen Fall gefunden.
    Muß heute eh mal wegen Termin für 3jährige Inspektion nachfragen, werd dann mal der Werkstatt das zeigen, mal schauen, was passiert. Denk mal, das komplette Panoramadach muß getauscht werden. Fall für Garantie oder TK?
    Beim Sintra soll es ähnliche Probleme geben, aber weniger am Antennenanschluß.

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    Einmal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • hab gerade nochmal das Panoramadach genauer begutachtet: es hat eigentlich fast an allen Außenkanten schon feine Risse, nur eben jetzt beim Antennenanschluß fällt es eher auf, da sich dort das Material leicht nach oben wölbt.
    Der Wagen steht nachts in der Garage, also nichts mit tonnenschwerer Schneelast.


    Kontrolliert doch mal eure Panoramadächer, vielleicht gibt es da mehrere mit den gleichen bisher nicht aufgefallenen Mängeln.

  • Hallo, also ich hab noch nie großartig nach sowas auf meinem Dach geschaut.Nun jetzt würde mich das auch mal intressieren,beosnders weil man Auto draußen steht, bei jeder Witterung und jetzt bei dem knackigem Winter, mal sehn. Falls es was mit der Kälte zutun hat.


    Ich werde gleich nach der Arbeit mal schaun gehn.


    Gruß

  • Bei mir sind die Gummidichtungen zum Teil aufgerissen. Keine Ahnung, wo das her kommt. Vielleicht hat ein Vogel oder Marder dran rum gemacht.
    Auf alle Fälle hab ich den Dichtungssatz daheim und sowie es wärmer ist, bau ich die Dichtungen ein.
    Man glaubt es nicht, alle vier Gummis zusammen haben 1,50 Euro gekostet. Die Leute beim FOH konnten es selbst nicht glauben.

  • also habe heute mal nachgeguckt. Ich habe auch risse oder kratzer auf dem Pannoramadach hinten. Aber nicht an der Antenne, sondern hinten auf der fahrerseite.Auf Foto sieht man das nicht. Hm muß mir das mal ansehen wenn das Auto geputzt ist. ;(

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!