was haltet ihr von netCar.de?

  • Hi


    erstmal allen ein Freues Fest!


    Nun zu meiner Frage:
    Ich will mir nun schon seit längerem einen OPC kaufen. Habe schon zich Händler abgeklappert und Angebote eingeholt. Nur da kam bei weitem keiner an das Angebot von netCar.de herran.


    Nun meine Frage: Hat da vielleicht schonmal jemand einen Neuwagen gekauft? und was haltet ihr davon?


    Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinungen mitteilt.


    Gruß Sebastian

  • Die Preise könntest du aber mit etwas Geschick auch beim FoH erzielen. z.B Tagenzulassung usw.
    Ich würde aber lieber bei einen FoH kaufen, da man einen direkten Ansprechpartner, den man auch mal auf den Schlips treten kann und nicht mit irgendeinen Call Center telefonieren muss, die gerade mal die Bedinungsanleitung kennen.
    Irgendwo müüsen ja die günstigen Preise her kommen.

  • Also ich weis ja nicht in welcher Region ihr wohnt...
    aber bei mir in der Region habe ich schon alle Händler abgeklappert.
    Und ich habe alles gegeben was ich konnte. Mit unterstützung meines Vater. Aber da streupten sich die Händler. Solche Preise könnten sie nicht machen.


    25% Nachlass... da war ich noch Welten davon entfernt!


    Und soweit ich das gelesen habe Vermittelt netCar ja nur. Kaufen tu ich den Wagen laut angaben auf der Seite bei einem FOH.

  • Sorry, aber dann könnt ihr nicht handeln. :D


    15% Nachlass hab ich auf meinen Corsa bekommen, ohne überhaupt danach zu fragen. Oben drauf gab's noch Winterräder. Und wenn du dir wie gesagt mit dem Händler über eine Tageszulassung einig wirst, ist auf jeden Fall noch mehr drin.

  • Ich weis das ich mit meinen 19 Jahren noch nicht der Verhandlungskünstler bin ;)
    Deswegen hab ich ja meinen Vater immer mit dabei, der muss auch immer Geschäftlih viel verhandeln und hat schließlich nicht sein erstes Auto gekauft :P


    Die Händler begründen ihre Preise immer damit das bei den meisten Rabattaktionen von Opel der OPC ausgeschlossen ist und sie deswegen nicht soviel Nachlass geben können.


    Hängt der Nachlass vielleicht auch davon ab in welcher Region man das Auto kauft. Das zum Beispiel in Ballungszentren mit vielen Autohäusern der Konkurenzdruck größer ist und deswegen die Preise niedrieger sind?

  • Das kann natürlich sein, aber bei was für Autohäusern warst du du??
    Die Großen Unternehmen gehen meistens nicht soweit runter wie die kleineren Unternehmen.


    ich wohne jetzt nicht gerade in einer Region wo Autohaus neben Autohaus steht, aber hier kann man immer gut handeln und bekommt gute Preise.
    Würde ich jetzt noch bei OPEL Arbeiten hätte ich dir mal einen Preis sagen können. Versuch doch einfach noch Winterreifen und Inspektionen oder so rauszu handeln, wenn die schon nicht mit den Preis runter gehen.


    Gibts du ein Auto Inzahlung??

  • Nein gebe kein Auto in Zahlung...
    das will ich privat verkaufen.
    Ich war jetzt auch nicht so bei großen Autohäusern, wohne mehr in einer ländlichen Gegend... die Winterreifen und Inspektion waren schon rausgehandelt. Sogar der TÜV für mein altes Auto war dabei.
    Aber mit dem was ich dann bei netCar sparen würde könnte ich das alles selber machen und hätte noch was über!

  • Also ich werd meinen Corsa wohl über Meinauto.de mit 24,06% kaufen und hab bei den Händlern hier in der Gegend leider auch keine Angebote bekommen die auch nur in der Nähe dieser Preise wären.

  • Also es gibt ja mehrere* solcher Anbieter/Vermittler letztlich, so dass man tatsächlich den eigentlichen Kaufvertrag bei einem regulären FOH macht und damit ist man ja dann wieder gleichauf. Insbesondere was die weiteren Prozedere angeht und man tunlichst keine Vorauszahlungen leisten soll(te).


    Oder auch z.B. http://www.auto-best-preis.de/index.php, ein regulärer FOH, der sich gleichfalls direkt über die internet-abwicklung "verschlankt" hat und den Kostenvorteil weitergibt.


    *) carneeo.de, autohaus24.de,...