Fragen zum Corsa kauf ;)

  • Hallo liebes Forum, bin hier schon einige Zeit heimlicher mitleser.
    Nun habe ich den Entschluss gefasst, mir auch einen OPC anzuschaffen.
    habe auch schon einen in Aussicht.


    Hier mal ein paar Eckdaten:


    Baujahr 7/2008
    25000km
    soviel wie ich bisher weis Vollausstattung (DVD 100, Schiebedach, PDC usw.)


    Nun wollte ich mal fragen ob es gewisse dinge gibt auf die ich besonders achten sollte ?
    z.b. versteckte Fehler die man vll nicht auf den ersten blick entdeckt usw


    vielen dank schon einmal im Vorraus.
    gruß aus der pfalz


    PS: Ich bin der Patrick, komm aus der Pfalz und bin BJ 88 ;)
    soviel mal zu meiner Person sobald das Auto da ist stell ich "uns" nochmal vor.

    H&R Gewindefahrwerk (tiefe Version - Sonderanfertigung),
    Irmscher Grilleinsatz, Siliconschlauchkit Blau,
    Eurolight TFL, Forge Unterbodentrebe, NRE-Lippe, H&R Spurverbreiterung VA + HA (15mm pro Rad), EBC Scheiben + Beläge VA + HA


    Fox Downpipe + Gruppe A, dBilas VKER + FlowMaster u. Pipe, HG LLK

    Einmal editiert, zuletzt von Padde ()

  • hi ;)
    ist ein privatkauf.


    hast du mal in NW gewohnt ?


    gruß

    H&R Gewindefahrwerk (tiefe Version - Sonderanfertigung),
    Irmscher Grilleinsatz, Siliconschlauchkit Blau,
    Eurolight TFL, Forge Unterbodentrebe, NRE-Lippe, H&R Spurverbreiterung VA + HA (15mm pro Rad), EBC Scheiben + Beläge VA + HA


    Fox Downpipe + Gruppe A, dBilas VKER + FlowMaster u. Pipe, HG LLK

    2 Mal editiert, zuletzt von Padde ()

  • Hey ;)


    nein, war früher nur sehr oft im Pfälzerwald, jedes Wochenende, von Lautern bis Annweiler, rauf und runter, Elmsteiner Tal (sagte ich Wochenende? im Emsteiner Tal selbstverständlich nur unter der Woche^^), In BD am Fässchen, Neustadt etc... irgendwann hats dann mal geknallt ;) (unverschuldet, wurde übersehen...)


    Privat? Bedenke, du hast dann eben keine Garantie, Händler müssen ein Jahr lang Garantie geben. Bei 25000km sollte der Opc noch top in Schuss sein, das wichtigste werden die Geräusche bei der Probefahrt sein. Teste die Lüftung, da schleift bei manchen mal was. Das wäre für mich ein bekanntes Problem.
    Lüftung rasselt



    Und schau nach dem Glasdach, wir haben hier gerade welche mit Rissen um den Antennenfuß etc, sehr unschön...
    Risse im Panoramadach



    Ansonsten eben die Standart Prozedur: Horchen wie sich alles anhört, ob er gut zieht, Geradeauslauf etc.... Informier dich ob es ein Unfallfahrzeug ist. Wenn er einen vorschaden hat, solltest du dir am besten schriftlich geben lassen was alles kaputt war, was getauscht wurde, ob der rahmen verzogen wurde etc...



    Warum wird er verkauft etc...



    Vllt kann ja hier jemand mehr "typische Problemstellen" beim OPC einbringen...!



    Lg ;)

  • Hallo zusammen!


    Ich bin momentan dabei meinen 1.4 er in einen OPC oder GSI einzutauschen und habe momentan 3 Angebote, zwischen den ich mich nicht entscheiden kann.


    Angebot 1: GSI vom Händler, Jahreswagen (EZ 03/2010), Werkswagen von Opel, 5000 km, relativ hohe Ausstattung für 14.500 Euro


    Angebot 2: CE mit 1.6er neu über Opel, hohe Ausstattung. Listenpreis um die 20.000 Euro, abzüglich der Mitarbeiter % käme ich auf etwa 16.000 Euro.


    Angebot 3: Kauf einer Leasingrückgabe (der OPC meiner Freundin), 9 Monate alt, 8000 km, Standartausstattung + 18 Zoll Bi Color, großer Dachspoiler. Listenpreis waren 25.500 Euro, den würde ich für 17.700 kriegen.


    Bei Angebot 1 reizt mich der Preis für die relativ hohe Ausstattung -
    Negativ: Ich weiss net wer das Fahrzeug gefahren hat.


    Angebot 2 ist die Sicherheitsvariante
    Angebot 3 ist halt en OPC, aber eben auch am teuersten - Positiv: Ich weiss dass er net verheizt wurde.


    Bitte um eure Meinungen, Vorschläge, Empfehlungen :)

  • Wenn du schon vom 1.4er weg willst, würde ich denke ich direkt zum OPC gehen, wenn dir das auffälligere Design zusagt.
    Mit dem GSi würdest du denke ich aber auch nicht viel falsch machen. Nen "normalen" 1.6er würde ich nicht nehmen, wenn ich vorher den 1.4er hatte.

  • Ich will nicht unbedingt wegen dem Design weg sondern rein wegen der Leistung. Optisch find ich den OPC schon fast zu prollig, von daher tendiere ich zum GSI. Der CE 1.6er is ja auch en Turbo, den gibts ja nur als Turbo. :)


    Sonst jemand noch ne Meinung? Wär echt super.

  • Variante 3, meiner Meinung nach am besten .

    Mit freundlichen Grüßen Sebastian


    Heck Clean, Anlage drin, Mtech Superwhite Abblendlicht, LED Kennzeichenleuchte, Edelstahl-Chrome-Sportauspuff, Chrome Spiegel, Innenraum blaue LEDs, OSRAM Blue Vision-Ultra White Standlicht


    More coming soon ..

  • Zitat

    Original von Garry
    ... von daher tendiere ich zum GSI.
    Der CE 1.6er is ja auch en Turbo, den gibts ja nur als Turbo...


    ?!?
    Angebot 1: GSi .....also klar ein 1.6 T (150 PS)
    und
    Angebot 2: CE 1.6er.....also gleichfalls Turbo, was sonst (?) und damit auch der 150 PS'er !!?