Zusatzinstrumente

  • Hast du nen Bild davon ??


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • denn t-adapter ist schwierig zu machen,kanst du besser kaufen .
    ik krieg meine raid zusatsinstrumenten nächste woche,dan schau ich mal.


    ein verlängerungsstuck m10x1 musste recht einfach zu machen sein,wenn ich das verlangerungsstuck so mache das der fühler gerade 1-2mm raussteckt,also auch 1-oder2mm ins motorblok komt dann fliest das öl doch dran vorbei.


    ist naturlich klar das am ölablasschraube oder ölfilter das bessere ergebnis geben wird,umdas der fühler im öl steckt aber ich hab kein bock das öl ab zu lassen.


    bist du dich sicher die ölablasschraube ist m14x1,alle adapter die ich finden kan sindm14x1,5.

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

    Einmal editiert, zuletzt von marcel ()

  • En T-Adapter müsste das auch nicht unbedingt sein. Einfach ein Adapter M10 auf M10 so das der Fühler vorne nur ein kleines Stück rauskommt. Er geht so ja ca 1 1/2 cm weiter ins Loch rein, das könnte en bisschen viel sein. Nicht das nachher was nicht richtig mit Öl versorgt wird.

  • das ist ja nich so schwierig,ich guck morgen mal auf die arbeit ob ich alle materiaal dafur hab.


    wenn ich alles auf die arbeit hab ist das so gemacht.
    firma zahlt alles :tongue:


    das ist ja M10x1??


    wo hast du denn fühler denn jetzt reingemacht ,in ein von die 2 obere blindschrauben oder die untere??


    das messergebnis von denn fühler ist gut?


    das mus ich aber schon denn dicken luftschlauch weckholen anders komt man dar doch nicht dran.

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

  • Ja hab den hinteren Blindstopfen von den oberen 2 genommen, der Luftschlauch muß aber oben ab dafür, das geht aber ruck zuck, ist ja nur eine Schelle.


    Das Messergebnis ist optimal nach knapp 10min hab ich ne Temperatur von 80-85 Grad.

  • cool ich glaube dann baue ich meine anzeige zum we auch ein ^^
    haste das ohne adapter gemacht?Geht der fühler nicht zu weit rein?

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • @ dragonleader,


    wenn Du nach ~ 10 Minuten diese Öltemperatur erreichst, wird das wohl der Rücklauf aus dem Zylinderkopf sein. Und dieser Meßwert ist nun so ganz und gar nichts wert. Das ist schlicht und einfach ein verfälschter Wert.


    Wichtiig ist die Temperatur aus dem Zulauf zu bekommen, also das, was aus dem Sumpf gefördert wird. Diese Temperatur sollte rud 70 °C betragen, damit Gas gegeben werden kann.


    Greetz
    MadX

  • wird denn die temperatur richtig angegeben wen ich denn fühler in die ablasschraube bau,


    was meins du dazu MADX??


    das ist nach das ich heute mal druber nachgedacht habe die einfachse lösung,einfach ein adapter bestellen und fertig.


    (wenn das gewinde m14x1,5 ist)
    frag morgen mal nach beim FOH,mus doch vorbei

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

  • Aber Ölablassschraube, ist dann doch auch verfälscht, man hat dann ja den untersten Punkt, und das Öl drüber ist doch dann auch wärmer.


    Die beste Stelle wäre eigentlich am Ölfilter.


    Und 10min müßte doch von der Zeit passen bis das Öl warm ist, oder wielange brauch das ungefähr?

  • Also die Blindschrauben am Kopf sind eigentlich alles Druck führende Kanäle.


    @felix-OPC


    Mach uns doch mal bitte en Bild vo du abgegriffen hast.


    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC