Wieviel Meter braucht Videowagen der Polizei

  • Hallo zusammen :wink:
    Erstmal ein schönes neues Jahr an alle.
    Tja gesten 31.12.2010 hat es mich erwischt noch zum Jahresabschluß , wollte noch schell mit meiner Maus was für Silvester besorgen und hab auf der Landstraße zwei Autos auf einmal überholt.
    Zuerst ein BMW danach gleich ein kleineres Auto, man solls nicht glauben der BMW war ein Videowagen der Polizei :wb: :wb:.
    Nun meine Frage , wieviel Meter brauchen die um eine richtige Messung zu machen??
    Das waren vielleicht 200m , reicht das? Ich meine die mußten ja auch erst mir nachfahren und das andere Auto überholen.
    Naja laut Video 137km/h minus% 130Sachen , macht 80euro , ein Km/h mehr und es hätte 120euro und Punkte gemacht


    Gruß Thomas

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Bzgl Messtrecke gibt es keine klare Reglung.
    Wenn die Systemtoleranzen eingehalten wurden reicht theoretisch auch 1m.
    Aber es hat sich wohl eingebürgert das es 300m schon sein sollten bei über 100km/h. Ich kenne eine Urteil wo aber auch schon 250m Messstrecke reichten.


    Aber eigentlich ist es doch für dich eh egal, du musst erstmal per Anwalt Akteneinsicht bekommen um deine Messtrecke zu erfahren. Und ob das wirklich nur 200m waren würde ich beweifeln, die sind bei 137km/h sehr schnell vorbei, schneller als man glaubt, da täuscht man sich gerne.
    Aber das lohnt sich bei 80€ und keine Punkte doch eh nicht, das kostet nur Arbeit, Zeit ud Nerven. Zahlen und das nächte Mal den restlichen Verkehr besser beobachten damit du sie vorher erkennst....


    Seit wann messen die eigentlich auch auf Landstraßen mit ihren Videofahrzeugen?

  • Ähm ... bei 80 EUR gibts IMMER Punkte - einfach mal Busgeldkatalog anschauen... die setzt es scho bei 40 EUR.


    Auszug BGK:


    26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte


    --> Bussgeldkatalog

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kleenermann ()

  • Zitat

    Seit wann messen die eigentlich auch auf Landstraßen mit ihren Videofahrzeugen?


    Wie hatten die gesagt " Sie haben nur gewendet und wollten zur Autobahn zurück und da bin ich gekommen :auto:



    Zitat

    [i]Original von Kleenermann


    Laut Polizei gibt es keine Punkte , kann nur das sagen was sie gesagt haben.


    Aber ist nicht so schlimm nach 15 Jahren Autofahren hat es mich zum ersten mal erwischt

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

    Einmal editiert, zuletzt von GSI_2010 ()

  • Also ab 21 kmh gibts Punkte. bis 20kmh kann man schon zu schnell sein, das würde so 30 Teuronen kosten...


    Du bist glaube ich schon ehr am Fahrverbot... ab 41kmh zu schnell...?


    Wau, die Polizisten wissen selbst nicht was in ihrem Katalog steht? Und das ist ja so ein Standart Ding... :skeptisch:



    Naja, aber wenn du zum ersten mal erwischt wurdest ists ja nicht sooo schlimm, fahr ein wenig vorsichtiger... die 80 Euro, schade drum, aber es gibt Leute die so viel vertelefonieren, in der Woche :D

  • Zitat

    Original von Denny15
    Also ab 21 kmh gibts Punkte. bis 20kmh kann man schon zu schnell sein, das würde so 30 Teuronen kosten...


    Du kratzt glaube ich schon ehr am Fahrverbot... ich glaube das ist bei 41kmh zu schnell...


    Naja zum Fahrverbot hat es nicht gereicht 30 zu schnell , aber ich glaube Punkte gibts doch laut der Liste

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Zitat

    Original von GSI_2010


    Naja zum Fahrverbot hat es nicht gereicht 30 zu schnell , aber ich glaube Punkte gibts doch laut der Liste


    Also innerorts kannste bei 21 zu viel mit nem Fahrverbot rechnen, aber auch nur in der 30er Zone. Was genau der Spaß kostet kommt wohl inzwischen aufs Bundesland an :was:
    Am besten wartest du ab und bezahlst oder gehst zum Anwalt. Meist können die Anwälte was machen, aber bei deren Stundensatz lohnt sich die ganze Klagerei erst wenn du dein Lappen verlierst und ihn echt brauchst. Die Kosten für den Anwalt sind gleich mal bei 200Euro und das wird immer mehr und mehr...


    @ cmf: Jaaaaa, die Schweizer verstehn da recht wenig Spaß ;) Gilt glaub auch für "Gucklochfahren" ...



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Zum Anwalt gehe ich nicht , die Zeit ist mir zuviel für die 80euro, hab nach-Weihnachtsgeschäft und für das keine Zeit.


    Wollte nur mal wissen wieviel Meter die brauchen um eine 100%ige Messung zu machen.


    Aber kann es sein das ich jetzt 1Jahr nicht mehr mit mehr als 30Sachen erwischt werden darf , sonst muß ich laufen???
    Kann das sein??? ?( ?(

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring