OPEL CD30 MP3 mit USB aufrüsten und Chinch für Verstärker vorhanden?

  • Hey Leute,


    Ich hab seit kurzen einen Corsa D 1.2l von 06.


    Ich habe das CD30 MP3 Radio eingebaut und ich wollte einen Verstärker/Sub einbauen.


    Ich entschuldige mich wenn dies schon öfters vorkam aber ich hab soviel gelesen in der letzen Zeit und bin komplett verwirrt.


    Also Frage Nr.1 :


    Kann man bei diesem Radio eine USB Buchse nachrüsten da ich unbedingt einen Usb Stick für die Musik verwenden möchte?


    Frage Nr.2 :


    Hat das Radio einen Chinch Ausgang um einen Verstärker das Sound Signal zu geben? Und wenn es einen Chinch Ausgang hat, Hat es denn dann auch einen Remote für den Verstärker?


    Frage Nr.3 :


    Wenn dies alles nicht machbar ist was mich sehr erschüttern würde, Kann ich das Radio so ausbauen ohne etwas am Auto (BC) zu meinem Nachteil ändern da ich nicht weiß was alles übers Radio läuft?



    Wäre sehr Froh wenn ihr mir helfen könntet! Bin am Verzweifeln! :wb:


    Danke für eure Antworten und euer Bemühen :)

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • 1.: Wenn du direkt einen USB stick verwenden willst, brauchst du ein spezielles Interface. Zum Beispiel so was: KLICK


    2.: Einen Chinch Ausgang besitzt das Radio leider keinen. Wenn du einen Sub / Verstärker anschliessen willst, machst du das am besten mit einem High-Low Adapter den du z.B. an die hinteren Boxen hängst.
    Hab ich bei mir so gemacht und bin bestens zufrieden.


    €dit: als remote kannst du z.b. das zündungsplus nehmen

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

    Einmal editiert, zuletzt von Morris89 ()

  • Danke erstmal für deine schnelle Antwort.



    Tut mir leid aber mit dem Chinch ist doch echt Schwachsinn -.-' Ich will nicht einen High-Low Adapter einbauen. Das ist doch nur halberkram... Und mit dem Interface ist es sicher cool aber ich denke auch nicht billig.


    Das finde ich echt schlecht gemacht von Opel ! -.-'


    Ihr habt doch sicher auch alle eine Graue Mittelkonsole/Radio? Sieht das dann nicht affig aus mit einem Schwarzen Radio? Ich kenn keine grauen Radios...

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • Ich habe eine Schwarze Mittelconsole und andere in Champagner, Silber oder durch folieren/lackieren ne ganz andere Farbe.


    Es gibt Radios in verschieden Farben vllt. nicht bei den günstigen, aber es gibt sie.
    Wenn es dir aber nur um die Farbe der Mittelconsole geht, dann lass die doch einfach folieren oder lackieren, dann hast du kein problem damit.


    Was willst du den augeben, damit wir dir vllt ein paar Vorschläge machen könnten

  • Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Ich bin derzeit Azubi und somit nicht so viel Kohle :D


    Jedoch sollte es schon ein gutes Radio sein dachte so an Sony ( 100€ - 150€ ) Und Verstärker und Sub habe ich schon alles Crunch Sub und co :)


    Nur Folierlung und lackieren is sicher ziemlich teuer oder nicht? :)



    Und danke für die Links ich schau sie mir mal an :)

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • Und noch ne Frage, Ich suche nach einem Sony Radio und woran erkenne ich nun das es ein Radio ist das LFB Kompartibel ist? :)

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • steht in der regel mit bei der produkt beschreibung


    ab der mittelklasse (ab 150€] haben die sony radios alle lfb unterstützung (so war es bis jetzt zumindest immer)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ich hab nun ein paar schöne Radios gefunden, Ich weiß nicht wie findet ihr dieses?


    Sony DSX S200X MP3 WMA Tuner iPod Anschluss (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und ich meine mehr Extras braucht man doch eh nicht oder?


    Jaa immer diese armen Azubis :D

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!