HILFE Reifengrößen!

  • Hi leute,


    ich hab mal ne Frage, hab jetzt von Pneuhage ein
    Angebot über die Felgen Platin P 53 bekommen.


    Dazu passende Reifen: 205/50 R16


    Nun meine Frage, dar ich auch 205/55 R16 fahren, da die ja
    um einiges günstiger sind!


    Und merkt man den Unterschied, also verändert sich dadurch irgendwas?


    Danke schon mal im Vorraus!


    MfG TObi

    Vom Corsa D, über einen Audi A3 (Reinfall!) wieder zurück zu altbewährtem, nämlich OPEL! -> Astra H GTC :)


    MEIN KLEINER!

  • Hi, such am besten mal bei google einen Reifenrechner, dort gibst du dann die Werkskombination ein und deine gewünschte neue Kombination.


    Wichtig ist halt der Abrollumfang, der darf nicht zu groß werden im Vergleich zur Serie, sonst zeigt dein Tacho weniger an als du tatsächlich fährst und das ist nicht erlaubt (dann müsste der Tacho neu justiert werden und und und)


    Preise Vergleichen bei Reifen ist ne gute Sache, antizyklisch kaufen, ist ja schon mal der richtige Weg, nur immer schön die Finger weg von Billigreifen gelle :top:


    frohes schaffen

  • also so billgidinger kommen mir nicht ins Haus bzw. an den Corsa :D


    Will schon sowas in Richtung Firestone oder Uniroyal!


    Die vom Pneuhage haben gesagt das ich 205/50 R16 fahren darf?


    Da werd ich am besten mal meinen FOH nochmal fragen,
    wenns der nicht weiß wer dann :D


    An den Abrollumfang hab ich noch gar nicht gedacht!
    Gut das du mich da dran erinnert hast, Danke!


    So viel u beachten wegen so nem blöden Reifen :tongue: :tongue:

    Vom Corsa D, über einen Audi A3 (Reinfall!) wieder zurück zu altbewährtem, nämlich OPEL! -> Astra H GTC :)


    MEIN KLEINER!

  • Warum nimmst du nicht einfach 195/55 R16? Die sind relativ verbreitet und sind soweit ich mich erinnern kann auch noch günstig im Vergleich zu anderen - dazu ist es die standard Größe, die auch Opel auf die 16 Zoll Felgen aufzieht, also definitiv zugelassen für deinen Corsa!


    Die paar Zentimeter in der Breite fallen doch nicht so auf...

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Moin,
    ich hab mir aus dem gleichen Grund die Größe 205/55-16 auf meinem GSI eintragen lassen. War bei mir kein Problem.
    Gruß