FOX-Anlage für die Sauger (1.0, 1.2, 1.4)

  • Das wird wohl flugrost sein. Das Wintersalz ist in der Regel dafür mitverantwortlich.


    Ich hab aber auch nochmal Ne Frage.
    Will mir demnächst auch eine Box holen. Hab Opc line 1.
    Bei den Endrohren hab ich gesehen dass es manche einmal in 20 und in 30 cm Länge gibt.Welche Länge habt ihr gewählt? würde man Probleme bekommen beim 30er Länge. darf ja nicht soweit rausgucken.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Die 30cm sind für opcline! Die 20cm ohne opcline! Weil das Ansatz halt noch dran ist muss das Rohr noch bissl länger sein weil nur 20cm nicht ausreichen würden! Dann hättest immer an der Stelle wo der ruß rauskommt am Rohr schwarze stellen an der Stoßstange :]


    Ps hab meinen esd jetzt ein 3/4 Jahr und hab ganz am Ende das Rohres bissl rost! Kotzt mich bissl an hab schon probiert es wegzumachen aber ohne Erfolg! Werd das weiter beobachten


    LG Sebastian

  • Super, danke für die Hilfe. Mir war das jetzt nicht so klar, aber nachdem du den Grund genannt hast, ist es logisch. :)

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Zitat

    Original von Zöberitzer
    Ps hab meinen esd jetzt ein 3/4 Jahr und hab ganz am Ende das Rohres bissl rost!


    Also ich hab meine Fox jetzt 10Monate drauf und da ist auch immer mal n bissl was...
    Mein Tip mach das Endrohr mal richtig sauber... Mal irgend nen metall reiniger nehmen und richtig schrubben...
    Meiner sieht danach immer aus wie neu...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Habt ihr nur beim 1,0 bis 1,4er das Problem? Vielleicht gibt es von Fox ja Abhilfe!


    Ansonsten kann es natürlich problematisch werden, denn DURCHrostung sieht anders aus! Das Argument wäre natürlich eine Sauerei!


    Ich drück euch die Daumen! Versucht es mal mit Chrompolitur! Hilft bei Flugrost teilweise... MacBrite hilft auch bei leicht rostigen stellen. Sollte es schlimmer sein, hilft nur abwarten und irgendwann tauschen.


    Ich hab seit fast 2 Jahren ne Friedrich Gruppe A drunter und alles Easy... Darf also wirklich nicht so aussehen.
    Deine Sticheleien lass mal bitte daheim! Danke! Gruß Sammy



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Wie gesagt meine rostet garnicht, nur das Endrohr läuft n bissl an aber das liegt an der nicht vorhandenen Pflege...


    Ich kann kein Argument gegen die Fox finden...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Zitat

    Original von Black_Bee


    Ich hab seit fast 2 Jahren ne Friedrich Gruppe A drunter und alles Easy... Darf also wirklich nicht so aussehen.
    Deine Sticheleien lass mal bitte daheim! Danke! Gruß Sammy



    Aber im FMS-Thread sind Sticheleien erlaubt! Nur weils euch net passt wirds anstandslos gelöscht!


    Typisch Corsa D (Fox) Forum!

  • Hab jetz nochmal bei Fox im Web geguckt,finde da aber nur endschalldämpfer fürs nre-Heck.sollte ich da jetzt besser anrufen wenn ich die Anlage ab Kat für meinen 1.2'er bestellen möchte oder hab ich nur was überlesen?