4 kanal Endstufe mit einem Chinch-Paar

  • Hallo!
    Habe Seit kurzem eine 4 Kanal-Endstufe im Auto und habe vom Radio nur ein Chinch-Kabel dorthin gelegt. Da die Endstufe allerdings 2-Paar Inputs benötigt habe ich einfach das Signal Kabel in den 1.Input gesteckt und dann den Output und den 2. Input miteinander verbunden (laut Anleitung soll das Signal direkt ohne Umwandlung auch an den Output weitergeleitet werden).
    Jedoch klingt alles was nun am "geklonten" Kanal angeschlossen wird schlecht. Wie kann das denn sein? Das Signal wurde doch einfach "kopiert"?


    Endstufe ist die Eton Eton ECC 600.4. Das Frontsystem ist an 2 Kanälen angeschlossen und ein Sub an den beiden anderen Kanälen.

  • Hey, Das liegt daran das du nun einen Mono Signal daran hast, normal hast du die 2 Chinch Ausgang um ein Stereo Signal auszugeben ( Right - Left ).


    Außerdem wundere ich mich das dein Radio nur 1.Chinch Ausgang hat, meisten is dies dann doch ein Sub Out oder nicht?


    Oder kann es sein das du an deinem Verstärker am Ausgang den Falschen Modus eingestellt hast?

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • wer sagt denn das ein mono signal vom radio abgegeben wird?(


    @ link2


    hast du das cd30


    ich würde an deiner stelle so nicht verfahren, nimm am besten Y-Chinch kabel und versorge den amp so...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Bei einem Chinch Statt 2 Chinch ausgängen hat man nur ein mono signal, kein Stereo das meine ich oder habe ich mich verlesen was er vorhat? :)

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • Zitat

    Bei einem Chinch Statt 2 Chinch ausgängen hat man nur ein mono signal, kein Stereo


    schon klar, aber für den einen ist ein cinch ausgang ein paar (also l+ r) und für den einen sind 2 ausgänge ein päärchen



    ich sag auch mein HU hat 4 cinchausgänge, aber so wie oben geschrieben sind es bei mir 4 paare und für dich sind es 8stk. :D

  • Jaa tut mir leid da hab ich mich vertan ;)

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • Danke für eure Antworten!
    Natürlich habe ich das cd30 und über den Helix low/high ein paar (also 2 chinch Kabel) zur Endstufe gelegt.
    Jetzt habe ich mal 2 y-Adapter bestellt und will testen ob es nun damit besser ist ich wundere mich nur dass es eben nicht das Gleiche ist, da ja laut Gebrauchsanweisung das Signal im Out einfach 1:1 vom Input stammt und eben der 2.Input dann mit einem schlechten Signal versehen wird.


    Gruß

  • So, habe heute mit einem Mensch von Eton telefoniert und es liegt darann dass der Ausgang für ne andere Endstuf bestimmt ist und eine andere Masse hat..
    Mit y-Adaptern ist das Problem allerdings behoben.