Nr. 1344 Hallo Leute! Endlich: Corsa D :)!!!

  • Hey! Der sieht richtig gut aus! Wie ein Zwillingsbruder von meinem. nur als facelift. ;)


    Wieso fährt der Verkäufer den jetzt eigtl noch bis Ostern? War das so ausgemacht?! Bzw. hast du dafür einen höheren Nachlass bekommen?


    Gruß

  • Zitat

    Original von rouven84
    Hey! Der sieht richtig gut aus! Wie ein Zwillingsbruder von meinem. nur als facelift. ;)


    Wieso fährt der Verkäufer den jetzt eigtl noch bis Ostern? War das so ausgemacht?! Bzw. hast du dafür einen höheren Nachlass bekommen?


    Gruß


    Hey!


    ja das war so abgemacht. Der Wagen wird 45 Tage vom Händler als Vorführwagen zugelassen. Das hat dann nochmal 700 € Ersparnis gebracht. Bedingung war für mich, dass er wirklich nur von meinem Verkäufer gefahren wird und nicht jeder x-beliebiger darauf rumreitet ;)
    Außerdem gibt´s im Anschluss trotzdem die "lebenslange" Garantie...


    Deiner siehts aus wie meiner? Das zeugt von gutem Geschmack hehe :evil: :D

  • So, wieder ein kleines Update von mir :)
    Habe meinen Wagen gestern und heute fahren können. Gleich mal 400 km abgespult :D...
    Und was soll ich sagen?! HAMMER :)
    Mein Verkäufer hat bereits 1200km abgespult, der Motor ist also schon ganz gut eingefahren gewesen (2x bereits Langstrecke).


    Zu den Fahrleistungen: Gut, der Motor braucht halt wirklich seine Umdrehungen bis er in Fahrt kommt, aber dann macht er wirklich Spaß! Kann ich wirklich nicht meckern. Aber weniger PS dürften es dann wirklich nicht sein denke ich...
    Hammer geil fand ich das Sportfahrwerk. Liegt wirklich wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße :) Hat meeega Spaß gemacht einige Steigen zu räubern :)!!
    Aber kann mir gut vorstellen, dass es der eine oder andere zu hart findet. Ich finds einfach nur geil :D!!


    Positiv überrascht war ich vom Verbrauch. Trotz mehreren Vollgaspassagen auf der Autobahn hatte ich einen Durchschnitt von 7,5l. Sehr gut! Bei gechillter Fahrweise dürften locker 7l gehen...Ist absolut in Ordnung für mich...


    So, noch 4 Wochen, dann komm ich endlich täglich in den neuen Corsa Genuss :)
    Dann gibts auch frische Fotos!


    Grüße

  • Hallo Leute!


    So, ich melde mich mal wieder :)
    Seit Mittwoch fahre ich endlich den Corsa und was soll ich sagen?! - Es ist ein Traum :bow: !! Der Wagen macht mir richtig Spaß! Als ich ihn geholt hab, waren knapp 2300km auf der Uhr und der Wagen geht um einiges besser als zu dem Zeitpunkt, als ich ihn mit knapp über 1000km gefahren bin! Der Motor kommt wohl langsam in Schwung!! Ich bin wirklich meeega zufrieden mit den 101ps und überglücklich :jump:
    Sehr positiv bin ich vom Verbrauch überrascht. Die erste komplette Tankfüllung ging mit 7,3l Schnitt durch (BC). Und das trotz Vollgaspassagen (ca. 190 Tacho) auf der Autobahn und einigen Sprints :yeah: ...Aber dann eben auch einges Landstraße mit 80 Tempomat und Autobahn mit 120 Tempomat (extreeeem angenehm!!). Also ich denke mit rund 7l werde ich auskommen. Und weil ich sehr viel Langstrecke fahre, wird das dem Motor bestimmt weiter zugute kommen :)


    Und was natürlich nicht fehlen darf, sind einige Fotos (jetzt mit entferntem Satellite Emblem ;))!