Maximale Felgengröße bei 75PS Diesel?

  • vielen dank! und wie ist das dann beim normalen sportfahrwerk, beim 1.4, da kann man also ohne weiteres 215/35 R19 draufpacken?


    mensch, eine neue erkenntnis ;)


    war vor ein paar wochen spaßeshalber bei atu und der verkäufer hatte gesagt, das ohne bördeln, bzw erweitern der kotflügel und ausschneiden im radkasten keine größen über 17 zoll machbar sind. fand das sehr verwirrend

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Basti


    schau mal in deinen Radkasten wo deine Reifen "stehen" :] Ich setze mal voraus, das du die Werksfelgen mit der ET44 hast.
    Ob 18 oder 19" bei gleicher ET ändert sich nur der Durchmesser der Felge, aber nicht der gesamte Radumfang und schon gar nicht kommt der Reifen weiter raus. Irrtum ;)

  • na ok, da hast du auch wieder recht ;) exakt, werksfelgen, ET 44.
    bin da nicht so der kenner in dem gebiet ;) dankeschön!! dann kann ich ja auch größere felgen sparen ;) sofern es ne "auswahl" an 19" - 4 loch felgen gibt :rolleyes:

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • richtig ;) für 18" gibts ja bei den 4 loch felgen nur eine seeeeehr geringe auswahl :D und sonderanfertigungen leiste ich mir erst, wenn ich im lotto gewinne ;)

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Ich hab mal nen 75 PS Golf mit 19" gefahren.


    man meint, da hängt ein Betonklotz hintendran.


    Ich würde 17er empfehnlen

  • ich denke auch das 17 Zoll und schön tief am besten aussieht.


    Es ist immerhin ein "kleinwagen" ich finde da braucht man keine 19 Zöller

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

  • ist halt alles ansichts- und geschmackssache, wenn man schöne felgen hat, die wunderbar zum auto, gesamtbild, passen, dann ist das doch ok. aber abgesehen davon sind solche bereifungen ja sehr schwer bezahlbar...
    das ist dann eher was für wenigfahrer denk ich....

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010