Maximale Felgengröße bei 75PS Diesel?

  • die größe passt ohne weiteres aber willst du solche puschen auch im winterfahren?(
    ich würde es bei winterreifen max bei 195er belassen für den corsa.
    newbie meint mit den felgen wahrscheinlich passendem Lochkreis, Einpresstiefe usw.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • ich find das da nur total furchtbar aussehen :D


    ich werd ma ausschau halten nach gescheit aussehenden kompletträdern


    danke für eure hilfe leute, habt mir sehr geholfen!


    lg nils

    Einmal editiert, zuletzt von Silverrush ()

  • so nach langer Zeit melde ich mich nun auch noch mal zu wort:


    Haben nach langem hin und her die alten 2 Auswahlfelgen verworfen (aufgrund von nicht verfügbarkeit bei MAM in 17") und haben nun eine neuen Felgenfavorit:


    Die Borbet LS (welches Design ist noch nicht klar, aber das es die LS wird ist so gut wie sicher)


    [Blockierte Grafik: http://borbet.de/raeder-pkw/images/LS_gr/small.gif]
    Blackchrom-front poliert


    Felgengröße 7.0 x 17 ET 38


    (ET38 schaut weiter raus als ET40,oder?)



    Nun ist die Frage welche BEreifung gewäht werden soll.


    Möglich wären laut Borbet Gutachten:
    195/45R 17
    205/45R 17
    215/40R 17
    215/45R 17


    Meine Freundin tendiert zu den 195ern, aufgrund des niedrigen Preises. Hab da allerdings meine Bedenken bei Fahrkomfort und Optik.


    Sind meine Bedenken berechtigt oder unbegründet.



    Desweiteren versuche ich sie von einer "minimal"-Tieferlegung zu überzeugen, sprich 30/30 oder sowas in der Art. Damit der Corsa mit den 17-Zöllern nicht wie ein Cross-Corsa aussieht.
    Meiner Meinung nach wäre es rausgeschmissenes Geld, erst Felgen zu kaufen und einzutragen und spöter dann erst Federn einzubauen, da dort ja erneut Tüv-Gebühren fällig werden...


    Normale Felgeneintragung kostet ja ~30-40€. KOstet Felgen/Federn-Eintragung mehr?



    Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge...


    Gruß Patrick

  • Hast du dir mal die Auswahl an 195/45R17 Reifen angeschaut? Die ist gleich null! Ein guter Kompromiss wäre 205/45R17, da kommt man wenigstens noch vom Fleck und günstig sind sie auch, z.B. Hankook V12Evo ca. 85€. Aber ne Tieferlegung ist da fast schon Pflicht, die Eibach Pro-Kit 30mm Federn sind noch recht komfortabel. Bilder mit 17Zoll und 205/45 Reifen findest du in meiner Galerie!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Zitat

    Hast du dir mal die Auswahl an 195/45R17 Reifen angeschaut? Die ist gleich null!


    ach den hier gibts doch noch:
    Goodyear Eagle F1 195/45 R17 81W 88,60€

  • Das Billigste ist doch, dass Du die Felgen drauflässt und nur Federn verbaust. Nimm H&R -35mm. Wirst sehen,dass das Auto gleich ganz andern rüberkommt... :clap::clap: P.S. Ein Corsa auf 16ern mit "angepasster" Höhe sieht auch nicht übel aus...