klimaautomatik nachrüsten?

  • Ist der Heizungskasten auch verschieden? Ich hab die manuelle Klima. Ich hab nen Spender Fahrzeug aber der Heizungskasten löst sich nicht bei ihm. Daher frag ich ob auch der Kasten von der manuellen geht?

  • du benötigst eine seriöse/professionelle auflistung aller bauteile !
    mit dem halbwissen+stückwerk einzelner komponenten wird das nur noch üble bastelei und dann funktioniert gar nix.
    außer, scheibe runter für frischluft ;o)

  • Zitat

    Original von Pottie
    Ist der Heizungskasten auch verschieden? Ich hab die manuelle Klima. Ich hab nen Spender Fahrzeug aber der Heizungskasten löst sich nicht bei ihm. Daher frag ich ob auch der Kasten von der manuellen geht?


    Sind verschieden! Gibt mehrere Versionen.


    Ohne Klima ohne Quickheat
    Ohne Klima mit Quickheat
    Mit Klima ohne Quickheat
    Mit Klima mit Quickheat
    Mit Klimaautomatik ohne Quickheat
    Mit Klimaautomatik mit Quickheat

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ok ich habe die Stellmotoren, das Bedienteil das GID habe ich schon ab Werk. Ich müsste den temp. Sensor kaufen und den Heizungskasten. Mehr brauch ich nicht laut dem thread hier. Die Freischaltung ist ja das geringste Problem, da fahre ich zum FOH.


    Klärt mich auf was ich sonst noch brauch. Meiner ist bj 08 und hab wie gesagt die manuelle Klima ohne quickheat.

  • Damit kommst du nicht hin. Der Kasten mit Verdampfer + Motor ist auch noch anders und ne ganze Menge anderer Teile wahrscheinlich auch. Schnapp dir nen Teilekatalog und vergleich einfach oder schau am Spenderfahrzeug.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hallo Leute,
    Ich habe mir den Beitrag mal durchgelesen. Also wenn jemand wirklich über so einen Umbau nachdenkt hätte ich da etwas anzubieten. Ich habe einen Unfall OPC geschlachtet und habe alles für den Umbau da.
    Heizungskasten mit Wärmetauscher und Verdampfer, inclusive aller Stellmotoren und Sensoren, Amaturenbrettkabelbaum, Klimatronikbedienteil eventuell den Innenraumkabelbaum und das Bodycontrolmodul. Das GID möchte ich gern selbst behalten. Ich wollte auch auf Klimatronik umbauen, deshalb ist noch alles da.
    Wer Interesse hat einfach melden!