klimaautomatik nachrüsten?

  • Hallo


    weiß jemand wie groß der Aufwand , was dafür zu machen ist und wie hoch die Kosten sind für die Nachrüstung der Klimaautomatik


    danke VRacer

    Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

  • Hi,


    mein FOH hatte mir damals, da ich ja ein Basic ohne Klima besitze gesagt das ich solche, sofern ich nach der Leasingzet das Auto übernehmen möchte auch ein nachträglicher Einbau einer Klima möglich wäre. Kostenpunkt kann ich Dir nichts sagen aber an einen vierstelligen Bereich denke ich schon.


    Da ist es wirklich das Sinnvollste mal seinen FOH zu befragen. Es gibt u.a. auch Nachrüstsysteme von http://www.waeco.de. Als ich dort mal vorbei geschaut hatte gab es die für den Corsa D allerdings nicht, aber was noch nicht ist kann ja noch werden.....

  • Glaube er hat schon eine klima ohne Automatik und will nur die automatik nachrüsten das er nicht nur kalt oder warm stellen kann sondern die klima sich automatisch anpasst auf einen eingestellten wert

  • genau ..


    ich habe klima , möchte nur die automatik nachrüsten ..

    Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

  • hmm!!! Vracer wen du was weist kannst ja mal berichten wuerde mich auch noch interessieren...

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Mein Cousin hat in seinen Focus die Automatik nachgerüstet . Ist von einem Zubehörhersteller und kostet so um 300-400 Euro . Past einwandfrei sieht aus als könnte es auch Original so verbaut sein .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • hallo :D,


    mein corsa hat bis jetzt nur eine manuelle klima mit dem einfachen TID-display verbaut. ist es möglich, die klimaautomatik auch nachzurüsten? eigentlich müsste man nur die moduleinheit in der mittelkonsole ändern (von klima manuell bedienmodul auf klimaautomatikmodul) und anstelle des TID ein GID-display einsetzen, oder? ?(


    währe der wechsel so "einfach" wie ich mir das vorstelle, oder ist die ganze aktion viel umfangreicher? was meint ihr?


    vielen dank für eure hilfe...


    viele grüße, oli.


    PS: ist mein erster corsa d und überhaupt mein erster opel und bin absolut schwer beeindruckt. ein tolles auto :D

    20.08.2008-04.02.2010: opel corsa d edition 1.2, saphirschwarz, nebler, bc, tempomat, klima (manuell), easytronic, schmutzfänger vorn + hinten, maßgeschneiderte sonnenblenden... :wink:
    seit 04.02.2010: opel corsa d 1.3 CDTI DPF edition 75 PS, starsilber, klima (manuell), cd 30 mp3, lenkradfernbedienung, 16" 7 speichen-design, maßgeschneiderte sonnenblenden, corsa-nr. 1027 :klatschen: