Nr. 1361 Jan´s Schneeweißer OPC Facelift *Updates + NRE Lippe*

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin zwar schon ein paar Wochen hier im Forum habe mich aber bisher noch nie vorgestellt. Aber das soll sich jetzt ändern :]


    Ich fange einfach mal an zu erzählen...


    Also ich heiße wie mein Nick schon verrät Jan-André :vogel:
    komme aus Bochum-Wattenscheid und bin Inbetriebnehmer von Beruf.
    Zu meinen Hobbys gehören unteranderem Taekwondo, Kart & Auto fahren, feiern und was man alles so macht in jungen Jahren =)


    Jetzt mal zum wichtigen: :yeah:


    Meine Auto Karriere hat am 11.09.08 begonnen mit dem bestehen meiner Führerscheinprüfung :)
    Als ich dann nach meiner Prüfung wieder Zuhause ankam warteten schon meine Eltern und mein Auto auf mich. :top:


    Mein erstes Auto war somit der alte Corsa D von meiner Mum.
    Meine Mum hatte den Corsa als Firmen-Leasing fahrzeug von meinem Papa bekommen und da sie eh einen neuen wollte kam er Corsa für mich genau gelegen =)
    Der Vertrag ging noch 1 Jahr und für 150 € incl. Versicherung ein guter Preis für ein Auto was nach 2 Jahren nur 8900 Kilometer weg hatte und nie verheizt wurde. ( Ich wusste das muss sich ändern :evil: )


    Somit hatte ich 1 Jahr lang einen Dunkelblaunen Corsa D Catch Me Now mit 1.2 L, 80 Ps und Easytronic. Ich war Super zufrieden mit meinem Auto =). Nach dem einen Jahr hatte er zwar 45000 Kilometer weg und schon ne neue Heckstoßstange aber das gehört sich so ^^


    Nach dem Jahr stellte sich die Frage : " Welches Auto nun ?"
    Mein Vater hatte zu dem Zeitpunkt einen Schwarzen Astra H Twintop mit einer 1.8L Maschine und fast Vollaustattung.
    Nach wenigen gesprächen enschied er sich einen neuen Firmenwagen zu holen und mir seinen noch 1 Jahr gültigen Vertrag vom Astra H TT zu überschreiben. Gesagt gesprochen somit fuhr mein Vater am nächsten Tag nach Opel und erkundigte sich nach einem neuen Auto für sich. Er sollte groß, schön und edel sein. Nach 2 wochen überlegung bestellte er dann den neuen Hyundai IX 55 in weiß und kaufte direkt passende schwarze 22" - Felgen von Schmidt dazu.
    Somit war klar mein nächstes Auto wird der Schwarze Astra H TT mit 140 Ps als Endless summer und fast Vollausstattung.
    Ein Problem gab es nur der neue Hyundai hatte 2-3 Monate Lieferzeit und solange brauchte er sein Astra H noch.
    Aber auch für dieses Problem war schnell eine Lösung gefunden.
    Unser FOH "Opel Nienhaus" gab mir für diese wartezeit kostengünstig einen Leihwagen.. Einen Silbernen Corsa D 1.3L Cdti.
    Als dann endlich der Hyundai da war gab ich meinen Leihwagen wieder ab und bekam meinen Astra endlich.


    Gestern stellte sich wieder für mich die Frage welches Auto jetzt ?
    Den Astra für den Restwert kaufen ? - Nein zu viel kilometer runter.
    Wieder Leasen oder diesmal kaufen ? - Es musste diesmal meiner sein.
    Ich wusste es muss auf jedenfall ein Opel werden.
    Da ich von Diversen Astra treffen begeistert von den OPC´s war schaute ich mir alle Opc´s an die man momentan kaufen kann.
    Ich musste mich also zwischen Insignia Opc und Corsa D OPC entscheiden.
    Meine entscheidung viel auf den Corsa OPC da mir der Insignia einfach zu groß und auf lange sicht einfach zu teuer ist.
    Also Bastelte ich mir einen Corsa D Opc im Konfigurator bei Opel zusammen mit all meinen Wünschen.


    Raus kam :


    Corsa D OPC in Casablanca Weiß
    Volllederaustattung
    BiColor-Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 im 5-Y-Speichen-OPC-Design
    Parkpilot
    Halogen Kurven - und Abbiegelicht
    Quickheat Schnellheizsystem
    OPC Spezifischer Dachspoiler
    Panorama Glasschiebedach
    TOUCH & CONNECT Navi
    Diebstahlwarnanlage


    Also alles bis auf das Raucherpaket


    Ich mit meiner ausgedruckten Liste zum FOH und mir nen Preis machen lassen.
    Ich überlegte nicht lange und habe den Wagen zum Abholdatum 28/06/11 bestellt.


    Bilder von all meinen alten bishigen Autos werde ich später einfügen sobald ich mal wieder zuhause bin. ( Bin heute morgen Beruflich nach Belgien gefahren. )


    Natürlich denke ich auch schon über Updates nach.


    Auf meiner To-Do Liste stehen schon.


    - Schroth Gurte
    - Gewindefahrwerk
    - 18 oder 19 Zoll Barracuda Voltec T6 PureSport in Schwarz mit Weißem ColorTrim jenachdem wie das mit dem GFW passt.
    - Spurplatten
    - Xenon nachrüsten ( Da ja für den Corsa D nicht erhältlich )
    - Sound Umbau ( Habe da an EmPhaser gedacht )
    - Eds Phase 1
    - Neuer Ladeluftkühler
    - Samco Schläuche
    - Hks Blow-off
    - Downpipe
    - Vker
    - Edelstahl komplettanlage
    - Neue Größere Bremsanlage
    - Scheiben Schwarz tönen


    PS. Ich hoffe mal das ich die anstehenden treffen ersmal mit meinem Astra H mitmachen darf bevor der kleine Renner kommt ;)


    Mfg Jan :auto:


    Hier 2 Fotos einmal mein erster Corsa D und mein Jetziger Astra H

  • Hallo und herzlich wilkommen im Corsa Forum :)


    WOW, hast ja schon eine beachtliche Opel-Laufbahn hinter dir !!!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem weißen OPC !


    Was nimmst di denn genau in Betrieb ? Sicherlich Industrieanlagen , oder ?


    Grüße !!

  • Zitat

    Original von Jaaan
    ..den neuen Hyundai IX 55 in weiß und kaufte direkt passende schwarze 22" - Felgen von Schmidt dazu..


    Davon hätte ich mal gern ein Bild gesehen !


    Nienhaus ist dazu wohl auch Hyundai-Händler (?)


  • Ich bin Inbetriebnehmer in dem geschäftsbereich Oberflächentechnik.
    Also nur Automobilindustrie.


    Habe für Opel zum beispiel beim umbau der Roboter linien für den neuen Opel Zafira in bochum mitgeholfen. Und im moment bin ich bei Audi in Brüssel 7 neue Spotrepair kabinen die wir aufgebaut haben inbetriebnehmen und einstellen.


    Zitat

    Original von flex-didi
    Davon hätte ich mal gern ein Bild gesehen !


    Nienhaus ist dazu wohl auch Hyundai-Händler (?)


    ja ist auch nen Hyundai Händler
    Hänge mal ein bild von den Felgen als Anhang dabei =)

  • Zitat

    Original von Jaaan


    Ich bin Inbetriebnehmer in dem geschäftsbereich Oberflächentechnik.
    Also nur Automobilindustrie.


    Habe für Opel zum beispiel beim umbau der Roboter linien für den neuen Opel Zafira in bochum mitgeholfen. Und im moment bin ich bei Audi in Brüssel 7 neue Spotrepair kabinen die wir aufgebaut haben inbetriebnehmen und einstellen.


    Das ist auf jeden Fall interessant... hab nur Elektroinstallateur gelehrnt, aber habe auch 2mal bei den Ford-Werken in Saarlouis beim Werksumbau für den C-Max und den S-Max mitgeholfen. War sehr informativ ;)

  • Nette Laufbahn!!!^^


    Willkommen im Forum.
    Da weiss einer genau was er will :top:


    Wünsch dir viel Spaß beim warten aber in der Zwischenzeit kannst ja mal das Forum ein- bis zweimal durchlesen :tongue:


    Gruss
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Habe heute nochmal mit meinem FOH gesprochen vllt kommt mein kleiner OPC schon ende nächsten Monat =) *freu*

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft