nur 166nm  
Presseinformation von Opel
- 
			
- 
			ZitatOriginal von Treck 
 nur 166nm dafür aber auch nur ca 1000ccm 
- 
			dafür mit Turbo 
- 
			ZitatOriginal von Treck 
 nur 166nm Demnächst wird´s evtl. deutlich mehr geben...  
- 
			ZitatOriginal von Fluchtwagenfahrer 
 Demnächst wird´s evtl. deutlich mehr geben... 
 soviel wirds da nicht mehr geben, da das neue getriebe nur 220 nm verkraftet!
 und da fahr ich lieber 166 nm als 216 und nach 30.000km ist es fertig.
- 
			160 PS fährt hier schon rum (max. Drehmoment weiß ich jetzt nicht) und im Astra 
 hatte ich das M32 auch mit 390 Nm gefahren, nach 170.000 war zwar der Turbo platt, aber nicht das Getriebe.
 Und der Insignia OPC wird mit seinem F40 Getriebe und 435 Nm ebenfalls oberhalb dessen Spezifikationen betrieben.
- 
			Glaube nicht, dass nochmal n 3-Zylinder in nem Corsa verbaut wird, nachdem der letzte so gefloppt ist. 
 Höchstens so ne Zylinderbank-Abschaltungsgeschichte, die gerade Mode wird.
- 
			Dann schalt mal im Reihenvierzylinder ne Bank ab. 
 Das System ist schon im Corsa erhältlich und nennt sich Start-Stopp-Automatik 
- 
			Bin froh, dass meiner keine hat. 
- 
			ZitatOriginal von huego 
 Dann schalt mal im Reihenvierzylinder ne Bank ab.
 Das System ist schon im Corsa erhältlich und nennt sich Start-Stopp-Automatik      der war gut der war gutAlso denkt man an den 1.0 Liter Ecoboost , dann weiß man was die kleinen "Nähmaschinen" leisten Der Spruch Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum, ist, ich will mal sagen, überholt. Wie will man einen 1.8er oder 1.6er mit über 100 PS dazu bringen mit unter 5L Sprit auszukommen, das geht nur mit Downsizing. Opel geht den richtigen Weg. 
 
		