Bocken des Wagens

  • Dieses Problem habe ich seit einiger Zeit im kalten Zustand des Motors.
    Es wurde jetzt festgestellt, daß die Kupplungsbeläge der alten Serie schuldhaft sind, es gibt da wohl ein neues "Modell".


    Die werden demnächst verbaut, ich bin gespannt.


    Oh mann, in 8 Wochen läuft die Werksgarantie ab, ich freue mich auf die Zukunft...

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • hey das problem hab ich auch. wenn ich den morgens starte und los fahre bockt der kurz. so ne art leistungsverlust. meiner ist von 09/2008 .


    hab mich schon gefragt obs am motor liegt.also liegts an der kupplung ??
    hab meinen vor ca. 2 wochen bei opel dresen gebraucht gekauft. und zack läuft das ding wie n sack nüsse zumindest beim starten morgens.


    liegt das noch in der garantie ? was muss ich jetzt machen ??


    ist das normal ?? meine freundin hat das selbe problem. aber nur wenn sie draupen bei mir steht . steht sie in der tiefgarage hat sie das problem nicht.


    bitte um hilfe

    Opel Corsa D
    1.2 L
    17 Zoll Oxigin 15 v two
    schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von pekki82 ()

  • Da gab es doch mal einen Rückruf für den 1.2 wegen der mangelhaften Kupplung. Dort wurde dann die des 1.4 verbaut. Kosten werden (soweit ich weiß) zu 100% von Opel übernommen in der Garantie.

  • ah ok. das wäre ja super. die frage ist, ob es diese rückrufaktion noch gibt . oder gilt die unbegrenzt ??

    Opel Corsa D
    1.2 L
    17 Zoll Oxigin 15 v two
    schwarz

  • Zitat

    Original von Ronner51
    Da gab es doch mal einen Rückruf für den 1.2 wegen der mangelhaften Kupplung. Dort wurde dann die des 1.4 verbaut.


    Rückruf?
    Da werden doch alle Fahrzeugbesitzer persönlich angeschrieben !
    Sowas hat es bei mir nicht gegeben.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • mhm bei mir auch nicht. habe aber schon mehrfach gelesen, dass sich auf der kupplung vom 1.2 tau ablegt oder so. viele haben dann bei opel die kupplung vom 1.4er einbauen lassen auf kulanz. damit war das problem behoben.

    Opel Corsa D
    1.2 L
    17 Zoll Oxigin 15 v two
    schwarz

  • Ich hab meinen schon 3x wegen dem Ruckeln iin der Werkstatt gehabt und es wurde bisher keine Änderung deswegen gemacht.
    Auch läuft der kalt wie nen Sack Nüsse...Habe sogar schon die Werkstatt gewechselt, aber die finden nix.
    Werde mal wegen der Kupplung nachhaken.

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB

  • also wie gesagt, soll ander kupplung liegen.
    ob der OH aus kulanz jetzt ne die Kupplung vom 1.4 einbaut keine ahnung.

    Opel Corsa D
    1.2 L
    17 Zoll Oxigin 15 v two
    schwarz

  • war auch eben bei meinem FOH und hab mein Auto gleich dort stehen lassen.
    Als ich mit dem Meister gesprochen habe sagte er, dass er das problem schon kennt und es sich angucken wird! Aber ob die kupplung vom 1,4er in meinen reinkommt kann er noch nicht sagen, da er erst bei OPEL direkt anfragen muss.
    Habe meinen Corsa im Mai 09 NEU gekauft und habe noch garantie bis Mai 11 und danach kommt schon die Anschlussgarantie auf nicht verschleissbare teile -.-
    bin auch gespannt was da noch auf mich zukommen wird.......jetzt hoffe ich erstmal das es mit der Kupplung klappen wird =)