Bocken des Wagens

  • heute habe ich einen anruf meines FOH's erhalten und dieser meinte, dass mein Corsa nicht mehr unter dieses Modeljahr fällt wo die Kupplungen des 1,4l Motors eingebaut wurden.
    Bisher haben Sie kein Problem gefunden (war ja mal wieder klar, der gut bekannte vorführeffekt^^)
    Und mein Auto bleibt noch einen Tag stehen! Morgen möchte er mal in der Motorelektronik nachschauen und gucken ob es vielleicht noch ein neues Softwareupdate gibt..... naja ich lass mich mal überraschen ^^

  • Zitat

    Original von AnuEx
    heute habe ich einen anruf meines FOH's erhalten und dieser meinte, dass mein Corsa nicht mehr unter dieses Modeljahr fällt wo die Kupplungen des 1,4l Motors eingebaut wurden.
    Bisher haben Sie kein Problem gefunden (war ja mal wieder klar, der gut bekannte vorführeffekt^^)
    Und mein Auto bleibt noch einen Tag stehen! Morgen möchte er mal in der Motorelektronik nachschauen und gucken ob es vielleicht noch ein neues Softwareupdate gibt..... naja ich lass mich mal überraschen ^^


    Ich hatte meinen auch vorige Woche noch Mal in der Werkstatt...das mit dem Ruckel bekommen die nicht weg.Hab jetzt sogar das Problem das ich noch nicht Mal mehr mit "schleifender Kupplung" Rückwärts in die Einfahrt fahren kann ohne das alles bockt.
    Das Problem mit dem unrunden Motorlauf haben die mit anderen Zündkerzen erstmal beseitigt.Sowas wie mit dem Corsa hab ich bei noch keinem Auto gehabt, echt ne Gurke.Da lob ich mir meine Vorgänger Astra G Caravan und Omega 24V...

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB

  • Update:


    Bei mir wurde ein neues Steuergerät einbegaut, seitdem ist es weg.
    Ich rate allen, die noch Garantie haben, schnellstens beheben zu lassen, da es ausserhalb teuer wird..

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Ursachen für das ruckeln/bocken eines Fahrzeuges gibt es reichlich.
    Man kann es jetzt nicht pauschalisieren und sagen es liegt am STG.


    Das ein Motor sich jeh nach Außentemperatur (-5 oder + 20 Grad)anders verhält sollte jedem klar sein, oder auch längere Standzeit 3-5 Tagen.


    Ein Ruckeln ist noch lange kein Grund für einen Defekt!!

  • Ein Ruckeln des Motors ist ein Defekt !!
    Oder gehört er auch werksmässig zur Ausstattung?


    Die anderen Autos, die ich fahre haben dies nicht und
    verhalten sich bei variierenden Aussentemperaturen auch nicht anders, brauchen lediglich länger bis sie warm sind, wie es es auch nur sien sollte.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Ein Motor ruckelt auch wenn der Tank leer ist :wink:


    Okay, belassen wir es dabei. Ich möchte daraus auch keine Lehrstunden machen.


    Verharzte Einspritzdüsen ist auch kein Defekt!
    Wasser im Tank (Kraftstoff) ist auch kein Defekt, Motor ruckelt trotzdem!
    Schelchter oder falscher Kraftstoff auch nicht!
    Verbrauchte Zündkerzen auch nicht!
    Ein dichter Luftfilter auch nicht!



    Bis dann