Corsa Facelift / Modell 2012 mögliche Änderungen

  • Zitat

    Original von DonniGamer
    Corsa Katalog



    Danke!!

    Bestellt 28.12.10 / Abgeholt 23.03.11 Corsa D Innovation 5T 1.2 Easytronic Ozeanblau, Touch & Connect, Sicht & Sommer & Funktionspaket, Design Paket Sportive, HSA,Panoramadach, Aktive & 3. Kopfs., Solar Protect, Raucherausst., Doppeltonhorn, Mittelarmlehne, Foliatec Midnight Reflex Dark - http://www.corsa-d.de/thread.p…adid=17573&hilight=tsvb04 -
    1. Wagen Astra H Car. Innovation 110 -

  • Hallo,
    hat schon mal einer darüber nachgedacht das TOUCH & CONNECT Europa Navi nachzurüsten. Ob das wohl möglich ist ???


    wäre doch billiger als das Zenec ZE-NC5010

  • Zitat

    Original von corsa_häschen
    Hi,


    @ sprousaTM:


    Also nur das Aufpreis Argument lasse ich nicht gelten. Denn dann dürfte Opel ja auch keine Standheizung anbieten die über 1800 Euro kostet. Und ob wirklich soviel mehr Leute einen Corsa mit Standheizung als mit Xenon bestellen wage ich auch zu bezweifeln.


    Du weißt aber wie leicht und billig es ist Standheizung (nachträglich) einzubauen und die ganze Situation bei Xenon aussieht....
    Dazu gibt es aber wie schonmal hier geschrieben einen rieseigen Thread, das haben wir alles schon durch.

  • Zitat

    Original von dw8299
    Hallo,
    hat schon mal einer darüber nachgedacht das TOUCH & CONNECT Europa Navi nachzurüsten. Ob das wohl möglich ist ???


    wäre doch billiger als das Zenec ZE-NC5010



    WIe kommst du darauf? Ja klar wenn du es sofort mitbestellst. Denk aber daran, wenn du sowas nachträglich kaufst ist es meist teurer, bester vergleich OPC-Line2, doppelter Ladeboden usw...........

  • auf opel.de ist ja nun auch der neue corsa offiziell drin. aber ich verstehe nicht: es wurden hier auch schon bilder von dem grünen corsa mit den weissen streifen gepostet und auf der opel seite ist auch n bild von dem. aber im konfigurator gibts die farbe nicht für colourstripes modell

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot


  • Die Problematik liegt ja eher darin, dass Xenon für jedes Modell entwickelt werden muss samt lichttechnisches Gutachten, Abnahme und so weiter. Dazu kommen Lagerkosten für mehr als 2 (TFL / Reflektor) Lichtvarianten, Herstellungskosten.. Das kostet alles Geld, ob als Dienstleistung oder Material.


    Ich würde wetten, dass die Standheizung in allen Modellen ähnlich oder gleich ist.

  • Na ja es kommt darauf an welcher Motor verbaut wurde.


    Laut Eberspächer kommen je nach Hubraum 3 verschiedene Modelle zum Einsatz siehe Geräteauswahl PKW:


    http://www.eberspaecher.at/ser…nu/1029763_l1/index.html#


    Aber egal. Opel wird schon seine Gründe haben warum es kein Xenon im Corsa gibt.


    lg


    Corsa Häschen

  • naja wenn man mal überlegt: es ist ein corsa. hätte mir vor 10 jahren mal jemand gesagt, dass es für den corsa sitz- und lenkradheizung gibt oder was es noch alles gibt dann hätte ich gesagt "jo is klar" natürlich werden die autos imemr größer und mit imemr mehr extras, ich finde xenon auch schöner aber ich finds mittlerweile nicht mehr so schlimm, dass es keines gibt für den corsa. möchte ich unbedingt ein auto mit xenon, muss ich halt den astra in erwägung ziehen

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • @ogherby schrieb: WIe kommst du darauf? Ja klar wenn du es sofort mitbestellst. Denk aber daran, wenn du sowas nachträglich kaufst ist es meist teurer, bester vergleich OPC-Line2, doppelter Ladeboden usw...........


    Danke für deine Antwort aber


    vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe ja einen Corsa D 1,4 Sport BJ 2010. Für mich wäre es interessant zu wissen, ob man den das Navi nachrüsten kann.