Corsa Facelift / Modell 2012 mögliche Änderungen

  • Zitat

    Original von MadX
    War gestern beim FOH und bleibe dabei, das sieht eher nach Nissan oder Peugeot aus. Außerdem war die Passgenauigkeit zwischen Kotflügel und Stoßfänger extrem schlecht. :(
    War ein in Eisenach produzierter 3-Türer, der "Alte", ebenfalls ein 3-Türer aus Eisenach war da absolut klasse verarbeitet.


    Greetz
    MadX


    Dazu kann ich was gegensetzen. Mein aktueller Corsa D aus Eisenach Hatte vorne total miese Spaltmasse, wo ich ne Stunde dran gesessen habe um dies zu korrigieren. Der neue Corsa den ich mir Heute angeschaut habe war dagegen tadellos und alles passte.

  • War gestern auch beim FOH und hab mir den neuen Corsa angeschaut. Dachte das der FOH ein kleines Event daraus macht, war aber nicht der Fall und auch sonst war nicht so viel los wie bei der Vorstellung des Astra Sportstourer. Na ja kann man ja auch nicht vergleichen :P.


    Finde aber, dass das Facelift echt Hammer aussieht. Der Frontgrill macht auf mich einen agressiveren Eindruck und die seitlichen Chromspangen bei den NSW finde ich auch sehr gelungen. Allerdings hätte ich mir dann auch Chromleistenn an den Fenstern gewünscht, denn das würde noch geiler kommen. Ansonsten hat sich im Innenraum nicht so viel getan und die neue Cockpioberfläche scheint es nur beim "Innovation" zu geben (jedenfalls wenn man sich das Prospekt so anschaut).


    Wollte unbedingt mal das Guacamole live sehen, hatten aber keine Wagen mit der Farbe im Showroom. @flexdidi: Wie wirkt denn die Farbe in natura? Ist es eine UNifarbe und Metalliclack? Fragen über Fragen.


    rookie

  • Zitat

    Original von rookie65
    Ansonsten hat sich im Innenraum nicht so viel getan und die neue Cockpioberfläche scheint es nur beim "Innovation" zu geben (jedenfalls wenn man sich das Prospekt so anschaut).


    Die neue Oberfläche gibts auch bei den anderen Modellen.
    Nur dort ist die "Punktierung" farblich nicht so abhebend wie beim Innovation.

  • Zitat

    Original von Maddin25
    Die neue Oberfläche gibts auch bei den anderen Modellen.
    Nur dort ist die "Punktierung" farblich nicht so abhebend wie beim Innovation.

    Ich hab mir jetzt 2x einen Satellite angeguckt und da war das Armaturenbrett genauso wie bei meinem 2007er Edition.

  • ich habn mir gestern auf der messe angeschaut und muss sagen das navi is geil

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Zitat

    Original von flex-didi
    hierzulande stand auch nix besonderes herum, satelitte in guacamole + silber'dingens, kein navi drin...also nix weiter/besonderes....gähn.


    Jep, sowohl bei dem Opelhändler wo ich mein Corsa gekauft habe als auch ein anderer bei mir in der nähe hatten den selben in der selben Ausstattung.

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • Zitat

    Original von rookie65
    ....
    Wollte unbedingt mal das Guacamole live sehen, hatten aber keine Wagen mit der Farbe im Showroom. @flexdidi: Wie wirkt denn die Farbe in natura? Ist es eine UNifarbe und Metalliclack? Fragen über Fragen.


    rookie


    die farbe ist ein weißton mit leichtem grünschimmer, kein besonderer glitzer/glimmer oder sonstwas effekt.
    aber "abwertend", im hinblick auf vermeintlich mehr schutz dank klarlack bei metalliclack, das ist heutzutage auch nicht mehr gegeben ;o)


    EDIT: Ich konnte beim Interieur auch keinen anderen Kunststoff auf Anhieb erkennen, bzw. geschweige ein anderes Design beim Armaturenträger