Corsa Facelift / Modell 2012 mögliche Änderungen

  • Weiß zufällgi jemand, welche Birnen für das Tagfahrlicht im Facelift verwendet werden? Und kann man diese auch tauschen? Ich hätte gerne ein relatives weißes Licht als Tagfahrlicht und nicht so ein gelbliches. Meine das mal beim Insignia gesehen zu haben, aber das waren dann wahrscheinlich die LED...

  • Joh, da mußt du aufpassen, AFL+ bei Astra-J & Insignia beinhaltet ein LED-TFL !
    Aber für deren "normale" Scheinwerfersysteme, incl. dem Meriva-B beiderlei Arte (ebenfalls AFL mit Halogen wie Corsa), da "entbrannte" schon bei motor-talk das variieren mit Austausch Lampen für das Glühfaden-TFL.
    Viel illegales dabei !
    Letztlich eine 2-Faden-Glühlampe (da auch Standlichtfunktion inne) kommt hier zum Einsatz: W 21 / 5 W

  • Zitat

    Original von FreaXXaerF
    hier mal mein kleiner Flitzter. Liebe ihn jetzt schon, auch wenn ich ihn noch nicht fahren konnte ;)
    Finde das Facelift in Verbindung mit der OPC Line sehr cool :)


    Du hasst ja dass OPC Line paket drauf. Wieso hasst du dan diese OPC Line embleme nicht mehr auf die Türe. Sind diese entfallen.

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

  • Zitat

    Original von CorsaCosmo


    Du hasst ja dass OPC Line paket drauf. Wieso hasst du dan diese OPC Line embleme nicht mehr auf die Türe. Sind diese entfallen.


    Ja das entfällt leider beim Satellite. Hatte mir der Verkäufer aber auch gesagt. Das gibts dann nur beim Innovation und Color Line glaub ich...Naja, ich mach es ganz clean. Also das Satellite Emblem wird von meinem FOH entfernt. Habe ich schon geklärt ;)...



    Zitat

    Original von flex-didi
    Joh, da mußt du aufpassen, AFL+ bei Astra-J & Insignia beinhaltet ein LED-TFL !
    Aber für deren "normale" Scheinwerfersysteme, incl. dem Meriva-B beiderlei Arte (ebenfalls AFL mit Halogen wie Corsa), da "entbrannte" schon bei motor-talk das variieren mit Austausch Lampen für das Glühfaden-TFL.
    Viel illegales dabei !
    Letztlich eine 2-Faden-Glühlampe (da auch Standlichtfunktion inne) kommt hier zum Einsatz: W 21 / 5 W


    vielen Dank für diese interessanten Infos. Hast du zufällig noch den Link zum entsprechenden Diskussions-Thread im motor-talk Forum parat?

  • P21 / 5W, nicht W21/5W.


    Leider gibt es wohl noch keine legalen Birnchen mit weißen Licht, bin auch auf der Suche.

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Weiß jemand, ob der Kunststoff/Plastik von den Amaturen sich geändert hat?


    Hab bisher nur einen 2010er Probegefahren. Ein 2011 stand nicht beim Händler innen drin.


    Ist das noch der gleiche graue und harte Kunststoff oder hat sich da die Qualität verbessert?

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Das müsste aber OPC Line 1 sein, weil das sind ja nur die Lippen?
    Weil das OPC Line 2 hat ja die Lufteinlässe hinten und vorne in den Schürzen.
    Zumindest laut Prospekt ^^


    Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

    Einmal editiert, zuletzt von Brân ()

  • Zitat

    Henna heute erneut live erblickt und diesesmal auch mit Bildern...


    Aber als Drecksau! :D


    Ihr habt da unten im Rüsselsheimer Gebiet also die gleiche Pollenplage wie hier in Aachen.


    Scheiß Natur... :tongue: (kleiner Scherz)


    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Mit gefällt die Farbe Henna sehr gut!

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

    2 Mal editiert, zuletzt von pillepalle ()